Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
USB-ISDN-Telefonanlagen?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bernd
Gast





BeitragVerfasst am: 10. Apr 2001 9:05   Titel: USB-ISDN-Telefonanlagen?

Hallo,

weiß jemand ob die USB-Unterstützung im Kernel 2.4 auch was mit der Fritz!USB anfangen kann ?

Ich habe auf der Project-HP vom Linux-USB-Project zwar was von ner Unterstützung für ISDN-Anlagen gefunden, nur steht da nix von dem AVM-Teil.

Da ich noch kein ISDN habe hoffe ich das hier schon jemand Erfahrung gesammelt hat und mir sagen kann : 'Finger wech' oder 'Mach doch'


MfG

Bernd
 

Kai
Gast





BeitragVerfasst am: 10. Apr 2001 13:56   Titel: Re: USB-ISDN-Telefonanlagen?

Hi Bernd,

in der linux user 4/2001 steht auf Seite 38 zu lesen das Fritz!USB nicht laeuft. Ist vielleicht nicht das was du hoeren moechtest, aber erspart die vielleicht Aerger.

Gruss Kai
 

Sebastian Ude
Gast





BeitragVerfasst am: 18. Apr 2001 16:16   Titel: Re: USB-ISDN-Telefonanlagen?

Kai hat Recht - versuch es erst garnicht.

AVM sollte allerdings langsam mal in Eigenregie einen Treiber basteln (war ja angekündigt) oder zumindest die notwendigen Spezifikationen offen legen, sodass andere dies tun können.

Bis dahin ist die beste Lösung doch noch eine gängige passive ISDN-Karte (gebraucht sicher für 50 DM zu haben).
Dazu kommt noch, dass du mit den passiven AVM-Karten ja seit längerem auch wunderbar faxen kannst (mit meiner geliebten semi-aktiven Siemens I-Surf 1.0 geht das überigens auch).

Falls du unbedingt eine Telefonanlage willst, kann ich dir die Hagenuk Speed Dragon empfehlen. Diese Anlage verhält sich am Comport wie ein normales Modem und funktioniert daher unter sehr vielen Betriebssystemen ohne irgendwelche Treiber.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy