Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Probleme mit Hauppauge TV-Karte

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
klausl



Anmeldungsdatum: 16.08.1999
Beiträge: 26
Wohnort: 68642 Bürstadt

BeitragVerfasst am: 16. Apr 2001 21:53   Titel: Probleme mit Hauppauge TV-Karte

Hallo,
ich habe probleme mit meiner Hauppauge TV-Karte,
wenn ich kwintv im terminal starte kriege ich diese meldungen :
Warning: QObject::connect: Cannot connect (null)::volChanged(int, int) to
winTVMainWidget::volumeSLOT(int, int)
Warning: QObject::connect: Cannot connect (null)::volMuteChanged(bool) to winTVMainWidget::volMuteChangedExtSLOT(bool)
Warning: QObject::connect: Cannot connect winTVMainWidget::volumeChangedSIGNAL(int,int) to (null)::extVolSet(int,int)
Warning: QObject::connect: Cannot connect winTVMainWidget::volMuteChangedSIGNAL(bool) to (null)::extVolMute(bool)
Warning: QObject::connect: Cannot connect winTVScreenWidget::requestMixerMute(bool) to (null)::extMuteRequest( bool )

ich kriege ein Bild (die Karte hängt an einem SAt-Reciver) und Ton ich kann aber nichts bedienen,
kein Snapshot, kein umschalten der kanäle oder auf SVHS-eingang.
mit xawtv ist genau das selbe.

habe Mandrake 7.2 und habe in der /etc/modules.conf auch schon andere tuner probiert,
ich habe aber den eindruck dass die einstellungen dort keinen einfluss haben.

im vorraus schon mal vielen Dank

Klaus
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

joern
Gast





BeitragVerfasst am: 17. Apr 2001 16:00   Titel: Re: Probleme mit Hauppauge TV-Karte

...kann explizit mit der fehlermeldung nichts anfangen, aber : nach umstellung von lm 7.1 auf 7.2 funktionierte mein tv auch nicht mehr. grund: tuner wird nicht mehr automatisch erkannt (card=0), sonder mußte den typ angeben, ich glaube card=10 für haupauge wintv....
 

klausl



Anmeldungsdatum: 16.08.1999
Beiträge: 26
Wohnort: 68642 Bürstadt

BeitragVerfasst am: 19. Apr 2001 6:57   Titel: Re: Probleme mit Hauppauge TV-Karte

Hallo,
Danke aber wo hast du das eingetragen ????
in /etc/modules.conf ???
gieb mir bitte eine info.

Danke

Klaus
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy