Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
USB-250-ZIP

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lotussteve
Gast

BeitragVerfasst am: 20. Apr 2001 18:20   Titel: USB-250-ZIP

Hallo!

Habe ein Problem mit meinem IOMEGA ZIP 250 USB: Hab es auf meinem Testrechner mit Progeny Debian ohne Problem als /dev/sda4 mounten können (Kernel 2.4.2), habe dann auf meinem Arbeitsrechner (SuSE 7.0) den 2.4.2 installiert&komp., bekomme dann aber, bei laufendem Modul usb-storage, die Fehlermeldung "/dev/sda4 has wrong major or minor number" beim Mounten.

Diese Nummer sind aber exakt gleich wie die unter Progeny am anderen Rechner!!??

Habe auch probiert das modul sg.o zu laden, aber kein Effekt!

Was mache ich falsch, bin für jeden Tip dankbar!!

Ciao,

Steve

Klaus
Gast

BeitragVerfasst am: 26. Apr 2001 17:47   Titel: Re: USB-250-ZIP

Hallo Steve,
die Meldung "..wrong major oder minor number" erscheint auch, wenn beim Suse-Eigenkompilat(!) k e i n e Unterstützung für das Disktten Laufwerk angewählt wurde und man versucht, das Laufwerk zu mounten.
Also suche mal in der Richtung (wirst wohl noch mal einen Kernel erzeugen müssen!)
Klaus

lotussteve

BeitragVerfasst am: 27. Apr 2001 22:16   Titel: Re: USB-250-ZIP

Hallo!

Danke für die Hilfe, das Problem ist gelöst:

Kernel extrem modular zum Fehlersuchen, yast niedergerungen und die Module einzeln geladen, und siehe da, es geht doch! Anscheinend hat mich irgendein rc.config-Script am Benutzen gehindert, IMHO!

Danke,

Ciao,

Steve

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu: