Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
ISDN-Adapter und SuSE

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bernd (anderer)
Gast





BeitragVerfasst am: 21. Apr 2001 21:37   Titel: ISDN-Adapter und SuSE

Hallo,

bin gerade im Begriff, ISDN zuhause einzurichten. Um mein Faxgerät und das Telefon miteinzubinden, bietet die Telekom foldenden ISDN-Adapter: "Eumex 504PC USB" an.

Laut SuSE's Supportdatenbank wird folgender
ISDN-Adapter NICHT unterstützt:

Eumex 404 PC.

Zu Eumex 302 PC liegen keine Daten vor.

Weiß jemand, wie das mit dem 504er aussieht??
Der wird nämlich im "Standardpaket" von der Telekom gleich mitverkauft.

Sollte für den 504er keine Unterstützung vorhanden sein, welche ISDN-Adapter könnt Ihr von welchen Hersteller ersatzweise empfehlen?

Danke im Voraus.

Grüße, Bernd.
 

Sebastian Ude
Gast





BeitragVerfasst am: 21. Apr 2001 21:50   Titel: Re: ISDN-Adapter und SuSE

Für die Eumex 404 / 504 existieren Treiber, ich weis aber nicht, inwiefern sie brauchbar sind.

Schau dir für näheres mal diesen Thread an:

http://www.pl-forum.de/cgi-bin/UltraBoard/UltraBoard.pl?Action=ShowPost&Board=013&Post=685&Idle=10&Sort=0&Order=Descend&Page=0&Session=

(Dort habe ich die URLs genannt).


Generell würde ich aber KEINEN dieser externen ISDN-Adapter empfehlen, du bist mit einer normalen ISDN-Karte deutlich besser bedient !
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy