Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
3c900 schaltet sich einfach ab

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Matze
Gast

BeitragVerfasst am: 25. Apr 2001 7:45   Titel: 3c900 schaltet sich einfach ab

Hallo,

mein Problem ist die Tatsache das sich meine Netzwerkkarte (3c900) nach einiger Zeit einfach ausschaltet. Dies geschieht aber nur wenn sie keine Netzwerkverbindung hat (z.B. Nachts wenn der HUB ausgeschaltet ist). Hat jemand eine Erklärung für das Problem oder eventuell eine Lösung?

ooO Matze Ooo

Matze
Gast

BeitragVerfasst am: 25. Apr 2001 7:46   Titel: was vergessen..

... ich setze den Kernel 2.2.16 ein.

Floonder
Gast

BeitragVerfasst am: 25. Apr 2001 8:57   Titel: Re: 3c900 schaltet sich einfach ab

Sali Matze

Ist es möglich, dass das etwasd mit dem APM zutun haben könnte?
Oder kannst du die Karte auf WakeonLan einstellen?

Greetz

Floonder

Matze
Gast

BeitragVerfasst am: 25. Apr 2001 12:47   Titel: Re: 3c900 schaltet sich einfach ab

Also, APM ist im Kernel deaktiviert! Für WakeUpOnLan ist keine Einstellungsmöglichkeit.

tmmw
Gast

BeitragVerfasst am: 27. Apr 2001 14:34   Titel: Re: 3c900 schaltet sich einfach ab

das problem hab ich auch, kaum ist der stecker raus, ist die karte tot.
ein rcnetwork restart und rcroute restart (auf suse) machen die Karte wieder fit.

hjb
Pro-Linux

BeitragVerfasst am: 27. Apr 2001 15:01   Titel: Re: 3c900 schaltet sich einfach ab

Hi,

das ist eindeutig ein Treiber-Bug. Für die 3c900 gibt es aber zwei Treiber: den von Don Beckero und den von support.3com.com. Welchen verwendest du und ist es die neueste Version? Gibt es Meldungen im Kernel-Log?

Wäre es nicht schlauer, den Hub eingeschaltet zu lassen?

Gruß,
hjb

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu: