Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Welche Voraussetzungen für Suse 7.1 professionell

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
tirolerchen
Gast





BeitragVerfasst am: 28. Apr 2001 19:59   Titel: Welche Voraussetzungen für Suse 7.1 professionell

Hallo!

Welche Hardware brauche ich mindestens, damit ich mit Suse 7.1 professionel normal arbeiten kann? Ich möchte natürlich auch die grafische Oberfläche nutzen können!

Danke für Eure Tips!

Mfg
tirolerchen
 

gewitter



Anmeldungsdatum: 09.04.2001
Beiträge: 1354

BeitragVerfasst am: 29. Apr 2001 14:19   Titel: Re: Welche Voraussetzungen für Suse 7.1 proff.

Einen Computer solltest Du schon Dein Eigen nennen, Rest steht auf der Packung drauf! (ich weiss, nicht jeder mag meinen Humor, trotzdem.. )
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Sebastian Ude
Gast





BeitragVerfasst am: 29. Apr 2001 14:31   Titel: Re: Welche Voraussetzungen für Suse 7.1 profession

Das Problem ist halt, dass Linux so flexibel ist, dass man keine wirklichen Minimalanforderungen nennen kann.

Eine bash und vi laufen auch noch auf dem ältesten 386er, und eine grafische Oberfläche (die du ja möchtest) kann twm mit 2 xterms sein, oder aber KDE 2 mit aufwendigen Themes und allem Schnickschnack.

Wenn wir jetzt konkret von KDE 2 reden, dann würde ich sagen, ein 300 Mhz-Prozessor und 32 MB RAM sollten für flüssiges Arbeiten vorhanden sein.
 

marcdevil
Gast





BeitragVerfasst am: 30. Apr 2001 10:21   Titel: Re: Welche Voraussetzungen für Suse 7.1 pro

Pentium 1 ohne MMX 200 Mhz, 64 MB EDO-RAM , 3 Gb IDE Festplatte
KDE 1 & gnome laufen ohne probleme oder groß warten, schneller gehts natürlich mit fvwm95 oder icewm
Star Office & Netscape brauchen ein wenig beim start, aber dann läufts.
xmms spielt mp3's flüssig ab

was willst du denn machen ?
 

rakl



Anmeldungsdatum: 17.06.2000
Beiträge: 194
Wohnort: Beckum

BeitragVerfasst am: 30. Apr 2001 10:58   Titel: Re: Welche Voraussetzungen für Suse 7.1

Sieh mal auf der HP von Suse nach (www.suse.de). Dort gibt es eine Hardwaredatenbank, in der die Hardware genannt wird, die mit Linux läuft.
SuSE verkauft auch Rechner, dort kannst Du Dich an der Hardware orientieren.
Wenn Du Dir einen neuen Rechner zulegen willst, so schieb "das Problem" doch an den Händler ab, der den Rechner verkauft, indem Du einen Rechner kaufst, der unter SuSE 7.1 läuft.
Gruß
Rainer
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy