Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Voodoo3

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
erich



Anmeldungsdatum: 04.05.2001
Beiträge: 2
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: 04. Mai 2001 10:52   Titel: Voodoo3

Hallo, habe Linux Red Hat installiert. Der Treiber XF86Config unterstützt jedoch meine Grafikkarte nicht
(3dfx Voodoo 3). Kann mir jemand sagen ob es bereits Treiber für diesen Grafikchip gibt? Wenn ja, wo und
wie installiere ich dies? Auf der Homepage von 3dfx wird kein Treiber unter Linux angeboten obwohl es heißt
daß Open Source Treiber zum downloaden gibt. Kann mir jemand weiterhelfen. Bin für jede Information dankbar.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Lotussteve
Gast





BeitragVerfasst am: 04. Mai 2001 12:35   Titel: Re: Voodoo3

Hallo!

XFree86 unterstützt schon sehr lange die Voodoo 3, schon seit der 3.x.x Version. Welches Red Hat hast du?
Ruf mal auf der Konsole Xconfigurator oder XF86Setup (Groß/Kleinschreibung wichtig!) auf!

Und XF86config hat die Voodoo 3 3000 irgendwo auf Seite 4 oder so in ihrer Liste!

Hoffe etwas geholfen zu haben,

Ciao,

Steve
 

Andreas
Gast





BeitragVerfasst am: 04. Mai 2001 21:37   Titel: Re: Voodoo3

@Erich:
Genauergesagt steht
STB Voodoo 3
 

Erich
Gast





BeitragVerfasst am: 05. Mai 2001 16:32   Titel: Re: Voodoo3

Hallo,
habe Red Hat Distribution 6.0. Vielleicht ist hier eine frühere Version des XF86Config-Treiber
integriert, also vor 3.x. Kann ich einen aktuelleren Treiber für Red Hat 6.0 installieren?
Ich meine ob das kompatibel ist mit diesem Linux-Kernel. Wie installiere ich diesen???
Danke für jeglichen Tip.
 

Sebastian Ude
Gast





BeitragVerfasst am: 05. Mai 2001 18:32   Titel: Re: Voodoo3

Welcher XFree ist denn bei RH 6 dabei ?

Ich weis sicher, dass es noch keinen V3-Support in XFree 3.3.3, aber garantiert V3-Unterstützung in XFree 3.3.6 gab.
Über die Releases zwischen 3.3.3 und 3.3.6 kann ich dir nichts sagen .

Jedenfalls gab es auch für XFree 3.3.3 und die restlichen Releases vor 3.3.6, die noch keine Voodoo3-Unterstützung hatten, angepasste XF86_SVGA-Binaries von 3dfx.

Nur leider ist linux.3dfx.com schon länger down .
Ich glaube aber für 3.3.3 habe ich das RPM mit dem angepassten XF86_SVGA-Server hier noch liegen -> wenn du es brauchst, einfach mailen (ude@handshake.de).

Ansonsten empfiehlt es sich, einfach auf XFree 3.3.6 oder vielleicht gleich 4.0.3 upzugraden.
 

pilot
Gast





BeitragVerfasst am: 06. Mai 2001 23:22   Titel: Re: Voodoo3

hab mich auch lange mit dieser karte rumgeprügelt, auf einen freundlichen hinweis hin habe ich Xfree 4.0.2 installiert - und alles war gut. vergiss nich, das modul tdfx zu laden.

pilot
 

pilot
Gast





BeitragVerfasst am: 06. Mai 2001 23:24   Titel: Re: Voodoo3

nimm xfree minimum 4.0.2 und sorge für das laden des moduls tdfx. dann is alles gut....
 

Erich
Gast





BeitragVerfasst am: 08. Mai 2001 9:27   Titel: Re: Voodoo3

Danke für die Tipps , ich werde am besten Xfree 4.0.2 nehmen
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy