LCD Panel unter SuSE 7.1

Post Reply
Message
Author
Michael+Umlandt

LCD Panel unter SuSE 7.1

#1 Post by Michael+Umlandt »

Ich habe mir gerade das LCD - Panel T15AL von Typhoon an meinen Rechner geschlossen und es funtkioniert kein Grafischer Login noch irgendetwas anderes, was mit X zu tun hat. In Sax kriege ich dann zwar ein Bild, beim Testbild jedoch: NICHTS. Meibe Grafikkarte ist die Diamond Speedstar A90. Die ist, so wie der Monitor nicht in der Sax - Liste aufgeführt. Deshalb habe ich für die Grafikkarte die A70 und als Monitor unter LCD einen XGA sowie SVGA und VGA - Server ausprobiert: NICHTS. Mit meinem alten Röhrenmonitor lief das ganze, obwohl ich auch dort die A70 eingestellt hatte. Was mache ich falsch?

Michael

mario

Re: LCD Panel unter SuSE 7.1

#2 Post by mario »

Es liegt rein an Deinem Panel. Die Karte ging ja vorher auch. Bei Suse kannst Du doch aber meines wissens die Vertikale und Horizontale Frequenz einfach eintragen. Die findest Du im Handbuch Deines Panels. Dann müßte es eigentlich klappen. viel Erfolg

Wolfgang Meinhart

Re: LCD Panel unter SuSE 7.1

#3 Post by Wolfgang Meinhart »

Problem hatte ich auch;
Mit Yast2 kann man nicht allein die Einstellungen der Grafikkarte ändern, sondern auch den Monitor-Typ wählen. Der oberste Eintrag ist LCD-Panel. Damit synchonisiert Du die Frequenzen richtig. Falls anfangs garkein Bild, im Textmodus arbeiten !

Gruß
W.M.

Post Reply