Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
XawTV + Bttv + Mandrake 8.0

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
tkortkamp



Anmeldungsdatum: 08.04.2001
Beiträge: 143
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: 07. Mai 2001 20:35   Titel: XawTV + Bttv + Mandrake 8.0

Moin, moin

Ich dachte ich probier mal Mandrake 8.0 aus. Läuft auch alles so weit, mit Ausnahme von XawTV. Wenn ich im overlay-modus in den fullscreen-modus schalte, so sehe ich nur die linke hälfte des TV-Bildschirms. Kann mir vielleicht jemand helfen?
Mandrake 8.0 + Kernel 2.4.3

Danke im Vorraus,
Tobias
_________________
dude i'm pretty damn sure you could script somebody back to life
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

demon
Pro-Linux


Anmeldungsdatum: 24.11.1999
Beiträge: 389
Wohnort: Wörth am Rhein

BeitragVerfasst am: 10. Mai 2001 8:40   Titel: Re: XawTV + Bttv + Mandrake 8.0

Hallo

Schaue Dir die Modes-Einstellungen unter /etx/X11/XF86Config an. In der Section "Screen" findest Du unter "Display" Die Modeeinstallungen. Versuche in dieser Zeile keine Modes zu benutzen, die kleiner als 800x600 sind. XTV nimmt in der Regel den kleinsten Wert und schaltet automatisch in dieser Auflösung.

Gruss

demon
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

simon



Anmeldungsdatum: 23.02.2001
Beiträge: 200
Wohnort: Osnabrück

BeitragVerfasst am: 25. Mai 2001 7:00   Titel: Re: XawTV + Bttv + Mandrake 8.0

Hi, könnt ihr mir grad mal sagen ob was man im kernel für den chipsatz (Bttv wenn ich mich nicht irre) für eine unterstützung braucht, bzw. ob es die schon beim 2.2er kernel gibt??habe meinen Kernel gerade kompiliert aber noch nicht getestet....
mfg Simon
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

tkortkamp



Anmeldungsdatum: 08.04.2001
Beiträge: 143
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: 25. Mai 2001 9:53   Titel: Re: XawTV + Bttv + Mandrake 8.0

Hi!
Bei den neueren Kernel 2.2 (2.2.18 usw.) sollte der Bttv-Treiber schon dabei sein.
@demon:
Danke für den Tip hat aber nicht funktioniert. Ich habe jedoch ein ganzes Bild bekommen nachdem ich die Farbtiefe von 32 auf 16 bit gesetzt habe.

cu,
Tobias
_________________
dude i'm pretty damn sure you could script somebody back to life
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy