Grafiktreiber

Post Reply
Message
Author
Ini

Grafiktreiber

#1 Post by Ini »

Hallöchen.
Habe Gestern das erste mal Mandrke 8.0 installiert. Meine erste Erfahrung mit Linux.
Hat auch wunderbar funktioniert.
Ein Problem habe ich allerdings. Wenn ich den Rechner starte, habe ich eine seltsame, "verdunkelte" Oberfläche.
Wenn ich dann meine Grafikkarte nochmal expliziet angebe, ist alles ok. Wodurch kommt das? Und wie kann ich es so einstellen, dass es von anfang an so ist?
Und bitte daran denken, das ich Anfänger bin.

Danke im Vorraus.
Ini

rakl
Posts: 194
Joined: 17. Jun 2000 21:23
Location: Beckum
Contact:

Re: Grafiktreiber

#2 Post by rakl »

Was ist eine seltsame verdunkelte Oberfläche?
Steht da ein prompt und wartet auf eine Eingabe, oder bleibt der Bildschirm dunkel?
Was gibst Du ein, wenn Du Deine Grafikkarte expiziet angibts?
Deine Fragestellung ist so noch etwas unklar.
Gruß
Rainer

Post Reply