Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
LCD Panel unter SuSE 7.1

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Michael+Umlandt
Gast





BeitragVerfasst am: 09. Mai 2001 14:35   Titel: LCD Panel unter SuSE 7.1

Ich habe mir gerade das LCD - Panel T15AL von Typhoon an meinen Rechner geschlossen und es funtkioniert kein Grafischer Login noch irgendetwas anderes, was mit X zu tun hat. In Sax kriege ich dann zwar ein Bild, beim Testbild jedoch: NICHTS. Meibe Grafikkarte ist die Diamond Speedstar A90. Die ist, so wie der Monitor nicht in der Sax - Liste aufgeführt. Deshalb habe ich für die Grafikkarte die A70 und als Monitor unter LCD einen XGA sowie SVGA und VGA - Server ausprobiert: NICHTS. Mit meinem alten Röhrenmonitor lief das ganze, obwohl ich auch dort die A70 eingestellt hatte. Was mache ich falsch?

Michael
 

mario
Gast





BeitragVerfasst am: 11. Mai 2001 14:14   Titel: Re: LCD Panel unter SuSE 7.1

Es liegt rein an Deinem Panel. Die Karte ging ja vorher auch. Bei Suse kannst Du doch aber meines wissens die Vertikale und Horizontale Frequenz einfach eintragen. Die findest Du im Handbuch Deines Panels. Dann müßte es eigentlich klappen. viel Erfolg
 

Wolfgang Meinhart
Gast





BeitragVerfasst am: 11. Mai 2001 14:48   Titel: Re: LCD Panel unter SuSE 7.1

Problem hatte ich auch;
Mit Yast2 kann man nicht allein die Einstellungen der Grafikkarte ändern, sondern auch den Monitor-Typ wählen. Der oberste Eintrag ist LCD-Panel. Damit synchonisiert Du die Frequenzen richtig. Falls anfangs garkein Bild, im Textmodus arbeiten !

Gruß
W.M.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy