Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Radeon 64 - Fehler in XFree86

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Wolfgang Winter
Gast





BeitragVerfasst am: 10. Mai 2001 16:53   Titel: Radeon 64 - Fehler in XFree86

Hallo,
ich habe nun die Suse 7.1 Professional bei mir laufen, nur meine ATI - Radeon - Grafikkarte funktioniert mit XFree86 4.0.2 nicht...
Das Problem: Die Grafikkarte wird richtig erkannt (bei der Installation) = Radeon, nur schaltet der Bildschirm beim Start des Servers in den Stromspar - Modus (DPMI=on). Sax2 startet gar nicht erst. Das gleiche Problem hatte ich übrigens unter Mandrake 8.0.
Mir scheint, das Problem sind die 64 MB Grafikspeicher, womit XFree86 wohl nicht zurecht kommt. Momentan läuft mein Suse bzw. X86 im Frame-Buffer-Modus, nur ist das sehr unbefriedigend. Hat jemand zufällig eine Lösung??? Oder eine Idee?
Der Suse-Support konnte nur mit dem Frame-Buffer-Modus weiterhelfen, aber der ist eben ziemlich langsam und flimmert...

Schöne Grüße!
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy