Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
scanner unter mandrake (primax compact 4800)

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Olaf
Gast





BeitragVerfasst am: 13. Mai 2001 23:32   Titel: scanner unter mandrake (primax compact 4800)

Hallo kann mir jemand helfen?
Ich habe einen Primax Compact 4800 Scanner.
Problem 1 das ding hat eine Scsii Karte dabei mit einem Parport Kabel
muss ich die Karte einbauen oder kann ich direkt an den Parallelport gehen?
Problem 2 Was mache ich nun? Ich habe erstmal alle rpm Pakete die mit sane anfangen
über den softwaremanger installiert. So jetzt bin ich allerdings am Ende die Seiten
von Sane sind ja grausam, da steigt wirklich keiner durch.
gibt es einen einfachen weg das Teil zum laufen zu bekommen ? Ich konnte bislang nur
in erfahrung bringen das der scanner wohl identisch zu Plustek sein soll.
 

Patrick
Gast





BeitragVerfasst am: 23. Mai 2001 0:04   Titel: Re: scanner unter mandrake (primax compact 4800)

Schau mal bei

http://primax.sourceforge.net

rein. Hab ein ähnliches Problem!

Patrick
 

mario
Gast





BeitragVerfasst am: 29. Mai 2001 14:03   Titel: Re: scanner unter mandrake (primax compact 4800)

karte in jedem fall verwenden. der stecker ist kein parallelport. diese stecker werden auch für scsi karte verwendet, da die stecker und auch die kabel mit diesen steckern wesentlich billiger sind. bei den heutigen scannerpreisen auch kein wunder. also versuchs mal mit der karte. der treiber für die adaptec 2940 sollte funktionieren, da die scannerkarten meisten den adaptecchip verwenden. ansonsten auf die karte schauen welcher scsichip drauf ist. übriegens du hast nicht geschrieben mit welcher distri du arbeitest. Suse 7.0 und auch 7.1 haben eine sane version dabei die nicht richtig funktioniert. bei Suse findest du aber aktuellere versionen zum download.
 

olaf
Gast





BeitragVerfasst am: 29. Mai 2001 20:54   Titel: Re: scanner unter mandrake (primax compact 4800)

hi
danke für die Antworten
ich verwende mandrake 8.0, werde mal versuchen die karte einzubauen
und zu konfigurieren.
Na da bin ich doch schon mal einen Schritt weiter.
weiss jemand ob es eine art setup utility für sane gibt?
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy