Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Problem beim USB - Cam mounten

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Romanofski
Gast





BeitragVerfasst am: 17. Mai 2001 12:18   Titel: Problem beim USB - Cam mounten

Ich hab ein kleines Problem beim mounten von meiner Sony - Cam mit Memory Stick. Ich benutze Mandrake 8.0 und habe die Services usb und usbd gestarte. Soweit findet das System auch alles, bloss ich stell mich scheinbar zu dumm zum mounte des Devices an.
Hier mal die Ausgabe von /proc/scsi/scsi:
Attached devices:
Host: scsi0 Channel: 00 Id: 00 Lun: 00
Vendor: PIONEER Model: DVD-ROM DVD-103R Rev: 1.16
Type: CD-ROM ANSI SCSI revision: 02
Host: scsi0 Channel: 00 Id: 01 Lun: 00
Vendor: YAMAHA Model: CRW4261 Rev: 1.0q
Type: CD-ROM ANSI SCSI revision: 02
Host: scsi1 Channel: 00 Id: 00 Lun: 00
Vendor: Sony Model: DSC - F505 Rev: 1.06
Type: Direct-Access ANSI SCSI revision: 02

CDROM und Brenner laufen in der SCSI Emulation. Ich habs schon mit "mount /dev/sda /mnt/disk" versucht, aber kein Erfolg :(

$ mount /dev/sda /mnt/disk/
mount: /dev/sda: unknown device

Was mach ich falsch? Kann mir vielleicht jemand die Gerätedatei sagen?
Vielen Dank, Roman
 

MArtin
Gast





BeitragVerfasst am: 20. Mai 2001 23:40   Titel: Re: Problem beim USB - Cam mounten

Hi

zu Deiner Cam kann ich Dir nicht viel sagen. Versuch mal Video4Linux zu starten. Wenn Du Glück hast, kriegst Du vielleicht ein Bild. Dann weisst Du wenigstens, dass Mandrake Deine Cam integriert hat.

Deine CD-Rom Laufwerke sollten sich im Verzeichnis /mnt befinden. Sonst schau mal deine 'fstab' an. Du solltest dort die Einträge scd0 und scd1 für Deine CD-Roms finden. Wenn die nicht dort sind, musst du die Geräte in der fstab anmelden.

Gruss Martin
 

andreas80



Anmeldungsdatum: 22.05.2001
Beiträge: 54
Wohnort: Stp

BeitragVerfasst am: 22. Mai 2001 14:25   Titel: Re: Problem beim USB - Cam mounten

Probier mal http://www.gphoto.org dort kann man USB Cams ansprechen...

Gruesse,

Andreas
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

riese
Gast





BeitragVerfasst am: 27. Mai 2001 7:09   Titel: Re: Problem beim USB - Cam mounten

Hi,

schon 'mal /dev/sda1 probiert?
& Kernel: scsi / usb "bearbeiten".

--
riese
 

mario
Gast





BeitragVerfasst am: 29. Mai 2001 13:58   Titel: Re: Problem beim USB - Cam mounten

hi,

versuch mal sane, wenn du bei mandrake als root eingeloggt bist, werden die usb geräte mit angezeigt. dann müßtest du zumindestens sehen ob die camera ansprechbar ist. die sony müßte aber auch mit gphoto funktionieren

viel erfolg
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy