Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Debian 2.2r2 / Progeny Debian

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Thorsten
Gast





BeitragVerfasst am: 20. Mai 2001 20:25   Titel: Debian 2.2r2 / Progeny Debian

Hallo,

habe mich nun entschieden, Debian auf meinem Laptop auszuprobieren. Die aktuelle Version ist 2.2r2. Lohnt es sich jetzt zuzugreifen oder sollte ich den Linuxtag in Stuttgart abwarten, sollten die Neuigkeiten vielleicht erst nach der Messe zu haben sein?
Was haltet Ihr von Progeny Debian?

Grüße, Thorsten
 

Simon
Gast





BeitragVerfasst am: 22. Mai 2001 14:15   Titel: Re: Debian 2.2r2 / Progeny Debian

Hallo, Ich finde Progeny echt gut!Grafische inst. gute Hardwareerkennung...bloß habe ich es nicht geschafft zwei Drucker zu inst., kann wohl nur einen Standarddrucker haben...aber ansonsten ist's echt gut....
Bloß habe ich es nicht auf einem Notebook!
MFG simon
 

Barross
Gast





BeitragVerfasst am: 29. Mai 2001 20:39   Titel: Re: Debian 2.2r2 / Progeny Debian

Die Installationroutine vom richtigen Debian ist auch gut. Nur dass ihr die Hardware-Erkennung fehlt und aus Treiberlisten auszuwählen ist nicht nur mühselig, sondern erfordert auch wieder einiges an Wissen und Vorbereitung.
Der eigentlich Vorteil von Debian-Distributionen besteht aber zweifellos aus der Konzipierung des Paket-Management-Systems.
 

Knife
Gast





BeitragVerfasst am: 29. Mai 2001 21:51   Titel: Re: Debian 2.2r2 / Progeny Debian

@Barross
Ja, Debian und das Paketmanagment System sind absolut genial! aber wie installiere ich nun Ximian Gnome 1.4? Die pakete sind bei mir auf der Festplatte, da ich kein fan von "Online-Installationen" bin!

Grüsse
Mike Lawson
 

maddinr



Anmeldungsdatum: 23.05.2001
Beiträge: 31
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 29. Mai 2001 22:27   Titel: Re: Debian 2.2r2 / Progeny Debian

Hi,

@Thorsten
wenn du dich gut auskennst debian (kommandozeile ist wichtig) ansonsten Progeny.
zu warten lohnt sich nicht da eh ständig was neues rauskommt, und man auch ganz einfach neue packete nachinstallieren kann.

@Mike
hier die brutale methode wenn du alle packete in einem verzeichniss hast:
dpkg -i --force-depends,overwrite *.deb
aber wieso nutzt du nicht online apt-get das lädt dier doch auch die packete erst runter und installiert sie dann?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy