Debian 2.2r2 / Progeny Debian

Post Reply
Message
Author
Thorsten

Debian 2.2r2 / Progeny Debian

#1 Post by Thorsten »

Hallo,

habe mich nun entschieden, Debian auf meinem Laptop auszuprobieren. Die aktuelle Version ist 2.2r2. Lohnt es sich jetzt zuzugreifen oder sollte ich den Linuxtag in Stuttgart abwarten, sollten die Neuigkeiten vielleicht erst nach der Messe zu haben sein?
Was haltet Ihr von Progeny Debian?

Grüße, Thorsten

Simon

Re: Debian 2.2r2 / Progeny Debian

#2 Post by Simon »

Hallo, Ich finde Progeny echt gut!Grafische inst. gute Hardwareerkennung...bloß habe ich es nicht geschafft zwei Drucker zu inst., kann wohl nur einen Standarddrucker haben...aber ansonsten ist's echt gut....
Bloß habe ich es nicht auf einem Notebook!
MFG simon

Barross

Re: Debian 2.2r2 / Progeny Debian

#3 Post by Barross »

Die Installationroutine vom richtigen Debian ist auch gut. Nur dass ihr die Hardware-Erkennung fehlt und aus Treiberlisten auszuwählen ist nicht nur mühselig, sondern erfordert auch wieder einiges an Wissen und Vorbereitung.
Der eigentlich Vorteil von Debian-Distributionen besteht aber zweifellos aus der Konzipierung des Paket-Management-Systems.

Knife

Re: Debian 2.2r2 / Progeny Debian

#4 Post by Knife »

@Barross
Ja, Debian und das Paketmanagment System sind absolut genial! aber wie installiere ich nun Ximian Gnome 1.4? Die pakete sind bei mir auf der Festplatte, da ich kein fan von "Online-Installationen" bin!

Grüsse
Mike Lawson

maddinr
Posts: 31
Joined: 23. May 2001 9:59
Location: Berlin

Re: Debian 2.2r2 / Progeny Debian

#5 Post by maddinr »

Hi,

@Thorsten
wenn du dich gut auskennst debian (kommandozeile ist wichtig) ansonsten Progeny.
zu warten lohnt sich nicht da eh ständig was neues rauskommt, und man auch ganz einfach neue packete nachinstallieren kann.

@Mike
hier die brutale methode wenn du alle packete in einem verzeichniss hast:
dpkg -i --force-depends,overwrite *.deb
aber wieso nutzt du nicht online apt-get das lädt dier doch auch die packete erst runter und installiert sie dann?

Post Reply