Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
keyboard: Timeout - AT keyboard not present?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
killerhippy



Anmeldungsdatum: 19.05.2000
Beiträge: 529

BeitragVerfasst am: 22. Mai 2001 16:30   Titel: keyboard: Timeout - AT keyboard not present?

Hi @ll,

seitdem ich die logitech wireless wheelmouse habe, gibt es manchmal Ausssetzer der Maus, wodurch sie zielstrebig nach rechts oben wandert, schliesslich in der Ecke haengen bleibt und meistens kriege ich sie durch mehrmahliges druecken der Mitteltaste wieder zurueck.

Letztlich ist mir aber der gesamte Desktop eingefroren und reagierte weder auf keyboard noch auf mouse.

Per ssh konnte ich mich einloggern und sauber rebooten, seitdem lass' ich mir schnell 'dmesg' anzeigen, wenn die Maus wieder eigene Wege geht, und siehe da, es kommt immer die Meldung

keyboard: Timeout - AT keyboard not present?

Motherboard ist n Epox MVP3E-M ATX mit PS/2.

In M$ OS'n tritt das (latuernich) nicht auf, nur in meinem geliebten linux.

Wer kennt das schon, oder auch nicht, und hat 'ne loesung parat?
_________________
Es gibt keine dumme Fragen!

Killerhippy
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

killerhippy



Anmeldungsdatum: 19.05.2000
Beiträge: 529

BeitragVerfasst am: 29. Mai 2001 23:10   Titel: Re: keyboard: Timeout - AT keyboard not present?

zuerst einmal das Posting von Baross:

Hallo,

ich habe mir den Logitech Cordless Desktop zugelegt, wo bekanntlich auch eine Wheel-Funk-Mouse dazugehört. Erfreulicherweise funktionierte
die Tastatur auch sofort (automatische Erkennung beim Booten) aber die Maus ließ sich erwartungsgemäß nicht so einfach zur Kooperation
bewegen. Frage ist nun, welchen Treiber hast du benutzt und welches Device?
Da die Maus auch unter Windoofs nach einem ersten Test nicht geht, nehm ich mal an, daß die Batterien schlecht sind, die ich mitgeliefert
bekommen habe...

Grüße,

Barross
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

killerhippy



Anmeldungsdatum: 19.05.2000
Beiträge: 529

BeitragVerfasst am: 29. Mai 2001 23:17   Titel: Re: keyboard: Timeout - AT keyboard not present?

und nun zur Antwort an Baross:

Auszug aus /etc/XF86Config
---schnipp---
Section "Pointer"
Protocol "imps/2"
Device "/dev/psaux"
ZAxisMapping 4 5
Resolution 200
Buttons 3
EndSection
---schnapp---

Auszug aus /etc/rc.d/rc.gpm
---schnipp---
gpm -m /dev/psaux -t imps2
---schnapp---

Hilfts?

Denjenigen, die sich *meinem* Problem zuwenden wollen, und gpm als Uebeltaeter erkannt zu haben glauben, sei gesagt, dass das Probby davon unabhaengig ist. Trotzdem danke Smile
_________________
Es gibt keine dumme Fragen!

Killerhippy
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy