Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Hardwareunterstützung

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Karsten
Gast





BeitragVerfasst am: 26. Mai 2001 13:33   Titel: Hardwareunterstützung

frage:

wird folgende hardware von Suse Linux unterstützt?

Matrox Millenium G450 DH 16MB DDRam AGP

und

IBM IC35L040 40,0GB Festplatte

Danke
 

hugenay
Gast





BeitragVerfasst am: 26. Mai 2001 19:35   Titel: Re: Hardwareunterstützung

check die suse hardware datenbank!

aber du wirst das ziemlich sicher ans laufen kriegen.
 

Descartes
Gast





BeitragVerfasst am: 26. Mai 2001 20:41   Titel: Re: Hardwareunterstützung

Von aktuell kaufbaren Grafikkarten ist mir keine bekannt, die unter Linux (= Konsole) nicht funktioniert.
Wenn du etwas grafischeres als eine Konsole möchtest (und das möchtest du auf dem Desktop bestimmt), dann muss die Frage lauten: "Wird die Matrox Millenium G450 DH 16.... von XFree86 unterstützt ?"

Diese Frage lässt sich dann auf http://www.xfree86.org/4.0.3/Status18.html#18 beantworten.
XFree86 v4.0.3 unterstützt die G100, G200 und G400 mit dem "mga" Treiber. Ob allerdings das DualHead-Feature deiner G450-DH geht kann ich dir allerdings nicht sagen.

Die Festplatte macht unter Linux keine Probleme.
Problematisch kann nur sein, ob du davon booten kannst. Erkennt dein BIOS die Plattengröße nicht korrekt, sind nur die ersten 8Gig sichtbar und du kannst dann nicht von Festplatten >8Gig booten.
Du kannst dir dann damit behelfen, eine kleinere Platte als Boot-Platte zu benutzen; wenn der Kernel erst einmal läuft erkennt er auch die Plattengröße (ohne BIOS-Hilfe) korrekt.
Dieser Fehler sollte heutzutage allerdings nicht mehr auftauchen -- oder nur noch auf sehr alten Boards.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy