Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Normales Telefon mit ISDN-Karte anrufen?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hansm



Anmeldungsdatum: 29.05.2001
Beiträge: 1
Wohnort: 88512 Mengen

BeitragVerfasst am: 29. Mai 2001 16:30   Titel: Normales Telefon mit ISDN-Karte anrufen?

Meine AVM-ISDN-Karte arbeitet problemlos bei der Einwahl zu meinem Internetprovider.
Jetzt möchte ich aber ein ganz normales Telefon anrufen. Es kommt mir einzig und alleine darauf an, dass es klingelt. Das Abspielen einer Sprachnachricht wäre zwar schön, aber nicht unbedingt nötig.

Weiß jemand, wie man das macht?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

ronny



Anmeldungsdatum: 24.04.2001
Beiträge: 313
Wohnort: Muehlacker, BW

BeitragVerfasst am: 29. Mai 2001 19:18   Titel: Re: Normales Telefon mit ISDN-Karte anrufen?

du benutzt das ttyIx device also z.b. /dev/ttyI0

das funktioniert wie ein nornales modem, du musst nur die isdn dienstekennung entsprechend setzen (steht in der i4l faq auf www.isdn4linux.de)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

hansm
Gast





BeitragVerfasst am: 29. Mai 2001 19:40   Titel: Re: Normales Telefon mit ISDN-Karte anrufen?

Hm, so irgendwie muss es gehen. Aber ich blick dummerweise auch nicht, wie ich mit einem normalen Modem und dem ttyIx oder ttySx eine Verbindung aufbauen soll.

Auf einem anderen Rechner habe ich das einfach mit wvdialconf gemacht und die Details nicht kapiert.

Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy