Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
ati xpert 2000 pro

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
rajko bock
Gast





BeitragVerfasst am: 02. Jun 2001 18:22   Titel: ati xpert 2000 pro

hey leute,

gerade versuche ich unter mandrake 8.0 die besagte grafikkarte über den tv-ausgang anzuschließen.
die konsole funktioniert mehr oder weniger gut, aber x leider nicht, das bild bleibt einfach schwarz.
muß ich bestimmte einstellungen in der config-datei vornehmen?

vielen dank im voraus,

rajko bock
 

MD
Gast





BeitragVerfasst am: 08. Jun 2001 19:05   Titel: Re: ati xpert 2000 pro

Hi,

was meinst du ? Funktioniert X bei dir überhaupt nicht mit der ATI oder nur über den TV Ausgang ??

X funktioniert bei mir (selbe Karte) mit den von SuSE mitgelieferten XServer.
 

rajko bock
Gast





BeitragVerfasst am: 15. Jun 2001 13:06   Titel: Re: ati xpert 2000 pro

habe es geschafft, allerdings nur mit dem vesa treiber.
x funktionierte nur über den tv-ausgang nicht.
kannst du mir evtl. deine xf86config mailen?
rajkobock@gmx.de

vielen dank

rajko bock
 

MD
Gast





BeitragVerfasst am: 15. Jun 2001 16:06   Titel: Re: ati xpert 2000 pro

Hi,

also den TV-Ausgang benutze ich momentan überhaupt nicht. Ich habe gelesen, dass das eventuell den Monitor beschädigen könnte, falsch da irgendwas falsch eingestellt wäre.

Stimmt das ? Ich würde nämlich gerne mal 'ne DVD auf 80 cm Diagonale anschauen, und ein bischen mit den Soundausgängen spielen.
 

greg



Anmeldungsdatum: 22.06.2001
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 23. Jun 2001 13:09   Titel: Re: ati xpert 2000 pro

das problem ist nur, dass die grafikkarte dann mit einer bildwiederholfrequenz von 50Hz läuft. die meisten monitore können das aber, und wenn nicht schalten sie sich automatisch ab.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy