Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Promise Ultra100 lauft nicht

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Alex
Gast





BeitragVerfasst am: 12. Jun 2001 18:57   Titel: Promise Ultra100 lauft nicht

Hallo,
Ich hab mir einen Promise Ultra 100 Tx2 eingebaut, doch leider bring ich ihn nicht zum laufen.
Ich hab hier ein Suse 7.1 mit 2.4.2er Kernel. Leider hab ich auch keine Ahnung wie man nachtraeglich eine PCI Karte installiert.
Vielleicht kann mir einer ne Idiotensichere Anleitung, wie man diesen Controler zum arbeiten bewegen kann, geben oder sagen wo ich eine finden kann.

Danke fuer die Hilfe

Alexander
 

ronny



Anmeldungsdatum: 24.04.2001
Beiträge: 313
Wohnort: Muehlacker, BW

BeitragVerfasst am: 13. Jun 2001 17:05   Titel: Re: Promise Ultra100 lauft nicht

gehts etwas genauer?
hast du linux schon installiert?

ich habe eine promise u100 pci karte, und die läuft schon seit 2.4.0 ohne probleme


Zuletzt bearbeitet von ronny am 13. Jun 2001 17:05, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

joestoeb
Gast





BeitragVerfasst am: 15. Jun 2001 2:22   Titel: Re: Promise Ultra100 lauft nicht

Kann ich auch bestätigen, habe zwar zur Zeit kein Promise Karte mehr drin, hatte aber eine in Verwendung, die lief sowohl mit dem 2.2 und dem 2.4 Kernel.
Muss natürlich die Unterstützung für Promisechipsatz vorhanden sein, im Kernel meine ich, aber bei SuSe, ist das bei den Standardkernel immer der Fall, bei den anderen kann ich das nicht 100 % versprechen, keine Erfahrungen damit, aber Verwendung von einem Promisecontroller ist eigentlich nichts aussergewöhnliches, sollte deshalb da auch dabei sein.
Einzigst bei den auf den Mainboards integrierten Promischips gibt es Probleme beim Erkennen.
 

Martin
Gast





BeitragVerfasst am: 21. Jun 2001 10:21   Titel: Re: Promise Ultra100 lauft nicht

Also, ich habe da auch Probleme und es läuft zur Zeit auch nicht. Ich habe ein Epox KTA3-Board mit onboard-Promise-Chips und zusätzlich eine RAID-Controller-PCI-Karte, ebenfalls Promise mit zwei Platten dran. Beim Booten friert der Rechner ein (und zwar am Punkt der Erkennung von hde+hdf der PCI-Karte).
Habe Progeny-Debian mit Original-Kernels kompiliert 2.4.4/2.4.5 - was es leider nicht gebracht hat.
Ich wollte immer noch den 2.4.5-ac9 Kernel ausprobieren (da gibt es einen Anti-Promise-Problem-Patch), habe ich aber noch nicht geschafft (zeitlich!).
... oder vielleicht sollte ich einfach auf 2.4.6 warten ...
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy