Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Wird denn nun die Radeone VE unter XF 4.1 ?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
joestoeb
Gast





BeitragVerfasst am: 13. Jun 2001 16:17   Titel: Wird denn nun die Radeone VE unter XF 4.1 ?

Hallo,
brauche mal eure Hilfe, ich blicke leider auf der Seite von XFree nicht mehr durch, weiss von euch einer genau, oder kann er das Driverstatusdokument besser interpertieren als ich, ob denn die ATI Radeone VE mit DDR RAM jetzt beschleunigt unterstützt wird, von der neuen XFree86 4.1 Version ?
Irgendwas steht da, oder ?
Danke
 

Sebastian Ude
Gast





BeitragVerfasst am: 13. Jun 2001 23:03   Titel: Re: Wird denn nun die Radeone VE unter XF 4.1 ?

http://www.xfree.org/4.1.0/Status6.html:

Soweit ich das verstehe werden alle Radeon-Varianten unterstützt.


In den Sources (xc/programs/Xserver/hw/xfree86/drivers/ati/radeon_*) habe ich dann auch etwas von

PCI_CHIP_RADEON_VE

und

"ATI Radeon VE (AGP)"

gelesen.


Deine Chancen stehen also gut.
 

Sebastian Ude
Gast





BeitragVerfasst am: 13. Jun 2001 23:16   Titel: Re: Wird denn nun die Radeone VE unter XF 4.1 ?

Ach so, du meinst "beschleunigt" im Sinne von DRI ?


Auch in den Sources vom Radeon-DRI-Treiber (xc/lib/GL/mesa/src/drv/radeon) steht etwas von

PCI_CHIP_RADEON_VE

Der DRI-Treiber für die Radeon ist ja zudem auch erst seit 4.1 da ... wurde ja mal im Januar vom DRI-Projekt fertig gestellt, ist dann aber noch nicht in das kleine Patch-Release 4.0.3 eingeflossen ...
 

joestoeb
Gast





BeitragVerfasst am: 15. Jun 2001 2:16   Titel: Re: Wird denn nun die Radeone VE unter XF 4.1 ?

Also ich habe es jetzt ausprobiert, die Radeone VE funktioniert, allerdings nur mit der neuen XFree 4.1 Version, musste mir die vorher von SuSe als rpm holen und installieren. Ohne die 4.1, also mit der 4.03 wurde mir nur ein Framebufferdevice angeboten.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy