Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
CD ROM LW schrottet Rechner!!

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
simon



Anmeldungsdatum: 23.02.2001
Beiträge: 200
Wohnort: Osnabrück

BeitragVerfasst am: 17. Jun 2001 16:40   Titel: CD ROM LW schrottet Rechner!!

Hi , ist eigentlich oftopic...
habe einen vobisrechner (Celeron 333Mhz)
Wollte ein CD LW (Teac 22x) einbauen, danach hatte ich keine Ausgabe auf dem Bildschirm mehr!
Habe nur noch meine alte platte rumoren hören, wenn ich auf den Ausschalter gedrückt habe (wenn er laufe würde würde es ihn in den Standby zustand versetzen, die Funktionb ist im Bios auch eingeschaltet) gehtr er einfach aus!
Habe keinen plan was jetzt überhaupt los ist!!
Kennt einer von euch das!?
Könnte evtl ein BIOS reset helfen? Oder muss man evtl auch ein neues BIOS kaufen? Das CD LW war korreckt angeschlossen, eine statische aufladung kann man auch auschliessen!
Wäre dankbar wenn mir jemand helfen könnte!
mfg Simon
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

ratte
Gast





BeitragVerfasst am: 17. Jun 2001 18:12   Titel: Re: CD ROM LW schrottet Rechner!!

wenn der rechner keinen mucks von sich gibt, also auch kein bios-piep kommt, kann es sein, dass ein ide-kabel falsch angeschlossen ist.

ratte
 

simon



Anmeldungsdatum: 23.02.2001
Beiträge: 200
Wohnort: Osnabrück

BeitragVerfasst am: 18. Jun 2001 18:04   Titel: Re: CD ROM LW schrottet Rechner!!

Hi, ich wünschte es wäre so...ist es aber leider nicht Sad
Kein BIOS pieps und generell keine Bildschirmausgabe kann mir trozdem jemand helfen?
mfg
-simon-
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

ratte
Gast





BeitragVerfasst am: 18. Jun 2001 18:44   Titel: Re: CD ROM LW schrottet Rechner!!

kein bios-pieps ist schon arg, dann.

Alle karten raus,alle ide-, floppy- und was sonst noch an datenkabeln steckt, abziehen cpu und speicher auf korrekten sitz pruefen, und mit der graka angefangen neu booten und jedes teil einzeln wieder einbauen, booten, bis der uebeltaeter gefunden ist.

Oder den pc-service bei atelco oder pcspezialist fuer viel zu viel geld beanspruchen...

ratte
 

Sebastian Ude
Gast





BeitragVerfasst am: 18. Jun 2001 19:05   Titel: Re: CD ROM LW schrottet Rechner!!

Hast du schon mal den PC abgeschaltet, also nicht nur den ATX-Powerknopf gedrückt sondern den Stecker gezogen / den Schalter am Netzteil umgelegt und dann die Steckbrücke für die CMOS-Entladung (siehe Mainboard-Handbuch) für ~ 20 Sek. umgesetzt und dann wieder in den Normalzustand zurückgesteckt ?

In manchen Fällen hilfts.

Viel Glück !
 

simon



Anmeldungsdatum: 23.02.2001
Beiträge: 200
Wohnort: Osnabrück

BeitragVerfasst am: 18. Jun 2001 19:10   Titel: Re: CD ROM LW schrottet Rechner!!

Hi, ich stand schon kurz vor einem BIOS reset!okay, habe mal alle karten rausgezogen (war nur eine Netzwerkkarte drin, alles andere ist onboard) mein Vater meinte ich soll man ohne Maus und ohne Tastaur booten!!
Und siehe da!
Mit Maus (ohne tastatur)-->nix
mit tastaur (ohne maus) wieder da!
also scheints wohl an der Maus gelegen zu haben!!
Trozdem Danke an alle!!
*freu*
simon Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

ratte
Gast





BeitragVerfasst am: 19. Jun 2001 7:58   Titel: Re: CD ROM LW schrottet Rechner!!

auch danke

ist immer schoen, dass ende mitzukriegen.

...hm, das erste mal, dass ich hoere, dass eine Maus den rechner lahmlegt....

ratte
 

Jochen
Gast





BeitragVerfasst am: 22. Jun 2001 23:46   Titel: Re: CD ROM LW schrottet Rechner!!

Bei mir leider nicht...

Ich hatte mal eine "Killer-Maus". Der ist mal das Kabel gequetscht worden, und das führte wohl zu einem Kurzschluss innerhalb des kabels. Das Ding hat den Treiber-Baustein für die PS/2-Anschlüsse an 2 Boards gekillt... Aua.

Na ja. Wenn man mir das Kabel quetschen würde, könnte ich ähnlich reagieren...
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy