Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Win Platte unter Samba

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Daniel
Gast





BeitragVerfasst am: 18. Jun 2001 14:44   Titel: Win Platte unter Samba

Hi @all,
eventuell kann mir einer die Frage beantworten: Kann ich wenn ich auf einer Festplatte komplett Linux installiert habe und ich eine 2. mit einem Wechselrahmen benutze, die aber FAT 32 partitioniert ist, die 2. dann uneingeschränkt unter Linux benutzen ? - Sprich z.B. über das Netzwerk freigen, damit Windows Clients in bestimmte Ordner darauf schreiben können ?
 

ratte
Gast





BeitragVerfasst am: 18. Jun 2001 18:46   Titel: Re: Win Platte unter Samba

ja!
ja, ja, ja.

ratte
 

Sebastian Ude
Gast





BeitragVerfasst am: 18. Jun 2001 18:59   Titel: Re: Win Platte unter Samba

@ ratte

NO COMMENT.


@ Daniel

Du solltest dich zunächst darum kümmern, dass du lokal auf die Daten zugreifen kannst.
Sprich du mountest das FAT 32-Dateisystem auf der Platte einfach in der Form:

mount /dev/hda2 /winhd -t vfat

Wobei Gerät (/dev/hda2) und Mountpoint (/winhd) natürlich nur Beispiele sind und auf deinem System sicher anders heissen werden.

Wenn du es dauerhafter willst, kannst du auch einen Eintrag in die fstab machen.
 

Daniel
Gast





BeitragVerfasst am: 18. Jun 2001 21:14   Titel: Re: Win Platte unter Samba

Danke für deine Antwort Sebastian. Ich werde es so versuchen.

@ratte:
Schade um dich das du nicht in der Lage warst mir (Newbie) zu helfen. Ich denke dafür sollte ein Forum doch gerade da sein, gerade weil Linux am Anfang recht schwer ist. Sad
 

rolf
Gast





BeitragVerfasst am: 20. Jun 2001 22:07   Titel: Re: Win Platte unter Samba

@ ratte

Mensch ratte, wer hat Dir denn den
Namen gegeben.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy