Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Compaq ProLiant DL-360 mit redhat Linux 7.1

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dennis
Gast





BeitragVerfasst am: 18. Jun 2001 16:15   Titel: Compaq ProLiant DL-360 mit redhat Linux 7.1

Hallo Zusammen,


wer hat denn schon einen Compaq ProLinat DL-360 Server
mit RedHat Linux 7.1 instl. ???


Ich habe zum einen das Problem, das das CompaqTool: Compaq Survey Utility for Linux Version 1.0.0-10

den Error: cat: /proc/scsi/scsi/: is not a directory

ausgibt.

In dem Verz. /proc/scsi gibt es eine datei: scsi

mit dem Inhalt:

Attached devices: none



Was ich aber eigentlich wissen will, das Teil hat ja ein RAID-1 ..

wie kann ich das System dazu bewegen, an eine bestimmte e-Mail adresse eine e-mail zu senden,
wenn z.B. eine Festplatte ausfällt .... oder einer der 2 integ. netzwerkarten ???


welche software kann ich dazu nehmen.... den con compaq scheint es ja wohl nichts zu geben ... das
tut .... oder ... ???


danke


dennis
 

Jens
Gast





BeitragVerfasst am: 22. Jun 2001 14:28   Titel: Re: Compaq ProLiant DL-360 mit redhat Linux 7.1

schau dir mal den smartd/smartctl an.
Der kann von smart capable devices den status abfragen vieleicht kannst du dann ein
script drum basteln. wenn du das tool nicht findest kannste ja mal ne mail an mich
schreiben.

jens.fischer@gmx.li
 

Jens
Gast





BeitragVerfasst am: 22. Jun 2001 14:43   Titel: Re: Compaq ProLiant DL-360 mit redhat Linux 7.1

Installier doch einfach die Management Agents
http://www5.compaq.com/support/files/server/us/

dann gibts wenn du auf sourceforge nach compaq suchst ein perl modul zu abfragen.
oder du nimmst eine snmp Managementconsole dafür

Jens
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy