Promise Ultra100 lauft nicht

Post Reply
Message
Author
Alex

Promise Ultra100 lauft nicht

#1 Post by Alex »

Hallo,
Ich hab mir einen Promise Ultra 100 Tx2 eingebaut, doch leider bring ich ihn nicht zum laufen.
Ich hab hier ein Suse 7.1 mit 2.4.2er Kernel. Leider hab ich auch keine Ahnung wie man nachtraeglich eine PCI Karte installiert.
Vielleicht kann mir einer ne Idiotensichere Anleitung, wie man diesen Controler zum arbeiten bewegen kann, geben oder sagen wo ich eine finden kann.

Danke fuer die Hilfe

Alexander

ronny
Posts: 313
Joined: 24. Apr 2001 11:11
Location: Muehlacker, BW

Re: Promise Ultra100 lauft nicht

#2 Post by ronny »

gehts etwas genauer?
hast du linux schon installiert?

ich habe eine promise u100 pci karte, und die läuft schon seit 2.4.0 ohne probleme
Last edited by ronny on 13. Jun 2001 17:05, edited 1 time in total.

joestoeb

Re: Promise Ultra100 lauft nicht

#3 Post by joestoeb »

Kann ich auch bestätigen, habe zwar zur Zeit kein Promise Karte mehr drin, hatte aber eine in Verwendung, die lief sowohl mit dem 2.2 und dem 2.4 Kernel.
Muss natürlich die Unterstützung für Promisechipsatz vorhanden sein, im Kernel meine ich, aber bei SuSe, ist das bei den Standardkernel immer der Fall, bei den anderen kann ich das nicht 100 % versprechen, keine Erfahrungen damit, aber Verwendung von einem Promisecontroller ist eigentlich nichts aussergewöhnliches, sollte deshalb da auch dabei sein.
Einzigst bei den auf den Mainboards integrierten Promischips gibt es Probleme beim Erkennen.

Martin

Re: Promise Ultra100 lauft nicht

#4 Post by Martin »

Also, ich habe da auch Probleme und es läuft zur Zeit auch nicht. Ich habe ein Epox KTA3-Board mit onboard-Promise-Chips und zusätzlich eine RAID-Controller-PCI-Karte, ebenfalls Promise mit zwei Platten dran. Beim Booten friert der Rechner ein (und zwar am Punkt der Erkennung von hde+hdf der PCI-Karte).
Habe Progeny-Debian mit Original-Kernels kompiliert 2.4.4/2.4.5 - was es leider nicht gebracht hat.
Ich wollte immer noch den 2.4.5-ac9 Kernel ausprobieren (da gibt es einen Anti-Promise-Problem-Patch), habe ich aber noch nicht geschafft (zeitlich!).
... oder vielleicht sollte ich einfach auf 2.4.6 warten ...

Post Reply