Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Irda + Nokia 6210 and HSCSD

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
andreas80



Anmeldungsdatum: 22.05.2001
Beiträge: 54
Wohnort: Stp

BeitragVerfasst am: 23. Jun 2001 13:43   Titel: Irda + Nokia 6210 and HSCSD

Hi,
Habe ein Nokia 6210 mit HSCSD (43,2 kbit /sec). Würde dieses natürlich gerne mit meinem Linuxlaptop benutzen. Wie kann ich das anstellen mit den at-Befehlen? Leider wurden ur Software für Windoze beigelegt.

mfg

Andreas
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

cptchaos



Anmeldungsdatum: 06.06.2000
Beiträge: 129

BeitragVerfasst am: 24. Jun 2001 13:55   Titel: Re: Irda + Nokia 6210 and HSCSD

Moin moin,

kannst Du den HSCSD über deinen Provider nutzen ?? Bei E-Plus kostet der Dienst extra (ca. 15,- /Mon), und mir ist nicht bekannt des ein Provider den Dienst kostenlos anbietet.

Ansonsten versuche eine Verbindung unter Windows aufzubauen (d.h. wenn Du noch abwärtskompatibel bist ), wenn du unter
Systemsteuerung -> Gerätemanager -> Modem -> NokiaXXX
das Erstellen eines Protokolls aktivierst, kannst Du dir die AT Befehle aus der Log ziehen.

Oder schaue mal auf der Seite von NOKIA, die sollen mit der Offenlegung ihrer AT Funktionen sehr freizügig sein.

Und gib mal ein Feetback ob es geklappt hat.

MfG Marek Walther
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy