Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Config Modem

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Thomas
Gast





BeitragVerfasst am: 25. Jun 2001 12:11   Titel: Config Modem

Hallo

Ich habe ein Problem mit meiner Modemconfig. Da jetzt eine Telefonanlage bei uns zu Hause mit eingezogen ist, bekomme ich vom Modem eine Fehlermeldung, da das Anlagensignal und das Freizeichen der Telekom unterschiedlich sind. Ich kann die Anlage nicht dahingehend umprogrammieren, dass sie das Amtszeichen benutzt. Also muss ich dem Modem begreiflich machen, dass das Anlagenfreizeichen auch in Ordnung ist. Aber wie sag ich es dem Modem?

Vorausschaunend gleich noch eine Fragen. Wenn die Vorwahl für das Amt gewählt wurde, dauert es eine Weile (2-3sec) bis das Freizeichen da ist. Wird diese Pause mit dem komma erzeigt oder wird dazu etwas anderes benutzt?

Leider habe ich keine Tools wie Yast zur Verfügung (da kann man das nämlich auch einstellen).

Danke

bye Thomas
 

ratte
Gast





BeitragVerfasst am: 25. Jun 2001 13:27   Titel: Re: Config Modem

schlag in dem Modemhandbuch nach, welcher AT Befehl zum sofort Loswaehlen ist, ohne auf das Freizeichen zu warten, weiss ich leider nicht auswendig. Jedenfalls aber bedeutet ein Komma eine Wartesekunde.

ratte
 

hsw
Gast





BeitragVerfasst am: 25. Jun 2001 16:31   Titel: Re: Config Modem

ATDTX3NNNNNNNNN
NNN...=Telefonnummer
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy