Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Linux auf 386er mit 4MB ram und DiskOnChip

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Andre
Gast





BeitragVerfasst am: 27. Jun 2001 13:22   Titel: Linux auf 386er mit 4MB ram und DiskOnChip

Hi,
ich suche eine fertige Mini-Linux-Distri, die auf einem 386er (ohne FPU) mit 4MB Ram und ner DiskOnChip läuft. Ich habe versucht etLinux zu installieren, was aber an der Compilation des Kernels hängt. Gibt es eventuell schon ein Fix&Feriges Linux (DiskImage wäre optimal), welches diese Anforderungen erfüllt?

Danke,
André
 

hjb
Pro-Linux


Anmeldungsdatum: 15.08.1999
Beiträge: 3236
Wohnort: Bruchsal

BeitragVerfasst am: 27. Jun 2001 16:54   Titel: Re: Linux auf 386er mit 4MB ram und DiskOnChip

Hi,

wird die DiskOnChip wie eine IDE-Platte angesprochen? Dann kannst du z.B. tomsrtbt nehmen. Hat zwar noch Kernel 2.0, aber bei Kernel 2.2 ist sowieso fraglich, ob er in 4 MB noch läuft, und bei 2.4 erst recht. Ansonsten schau mal in unserer Linkdatenbank, da gibt es wohl noch das eine oder andere.

Gruß,
hjb
_________________
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Andre
Gast





BeitragVerfasst am: 28. Jun 2001 8:38   Titel: Re: Linux auf 386er mit 4MB ram und DiskOnChip

Him,
unter DOS wird die DiskOnChip wie eine Festoplatte angesprochen, unter Linux wird allerdings ein Kernel-Patch benötigt. Unter welchem device-namen das Linux dann ansprechbar ist, weis ich allerdings nochnicht :(

André
 

Jochen
Gast





BeitragVerfasst am: 28. Jun 2001 10:10   Titel: Re: Linux auf 386er mit 4MB ram und DiskOnChip

Schau Dir mal PeeWeeLinux ( http://peeweelinux.com/ ) an. Du brauchst ein Host-Linuxsystem, mittels dessen Du Dir Deine Distro zurechtschneiderst und auf die DiskOnChip pflasterst. Danach packst Du die DiskOnChip um und bootest Deine alte Kiste.

Ist das was? Ansonsten schau mal unter http://lwn.net/2001/0628/dists.php3 nach, ob Du in der linken Spalte unter "Embedded Linux" nicht irgendeinen passenden Link findest.

Viel Spass!
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy