Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
NVidia 3D-Unterstützung stürzt ab

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Flori
Gast





BeitragVerfasst am: 06. Jul 2001 18:33   Titel: NVidia 3D-Unterstützung stürzt ab

Hallo,

hab ein Problem: jedesmal wenn ich versuche, das GL-Modul von nVidia zu installieren, stürzt komplett ALLES ab (Bildschirm wird schwarz, keine Reaktion mehr). Ich habe Suse 7.1, XFree86 4.0.0.2, eine Viper550-Grafikkarte. AUflösung ist z.Z. 1280x960x24.

Woran kann das nun liegen? Ist sehr ärgerlich. Das "normale" GL-Modul funktioniert, ist aber natürlich lahm.

Hat jemand Ahnung? Bei wem funktioniert's?

Gruss Flori
 

hjb
Pro-Linux


Anmeldungsdatum: 15.08.1999
Beiträge: 3236
Wohnort: Bruchsal

BeitragVerfasst am: 06. Jul 2001 21:37   Titel: Re: NVidia 3D-Unterstützung stürzt ab

Hi,

das ist normal. Bedanke Dich herzlich bei NVidia für ihren binary only Treiber. Auf bestimmter Hardware scheint er zu funktionieren, auf anderer dagenen hält er kaum zwei Programmstarts durch.

Gruß,
hjb
_________________
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Kai Lahmann
Gast





BeitragVerfasst am: 12. Jul 2001 19:10   Titel: Re: NVidia 3D-Unterstützung stürzt ab

äääääh wie jetzt??? Schon beim einfachen "make install" der GLX Sachen??? oder nachher bei der Benutzung...? bei letzterem würde ich sagen neuere Version versuchen oder nVidia kräftig in den Ar*** treten.
@hjb: deine Meinung über den nVidia-Treiber kennt inzwischen das gesamte deutschsprachige Internet, hast du persönlich nur schlechte Erfahrungen mit dem gemacht?
 

hjb
Pro-Linux


Anmeldungsdatum: 15.08.1999
Beiträge: 3236
Wohnort: Bruchsal

BeitragVerfasst am: 13. Jul 2001 8:43   Titel: Re: NVidia 3D-Unterstützung stürzt ab

Hi,

@flori: Versuch mal, das agpgart-Modul von dem NVdriver-Modul zu laden. In XF86Config dann die entsprechende Option setzen. Ich weiß jetzt nicht auswendig, wo die dokumentiert ist. Vielleicht in der NVidia-Doku.

@Kai: Im Moment läuft er mal wieder. Mehrmaliges Umschalten zwischen X und Konsole hat geklappt, doch ich will das nicht überstrapazieren Auch ist es noch etwas zweifelhaft, ob zwei X-Server parallel funktionieren.

Gruß,
hjb
_________________
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Leander Hanwald
Gast





BeitragVerfasst am: 13. Jul 2001 9:00   Titel: Re: NVidia 3D-Unterstützung stürzt ab

Ich kann HJB nur beipflichten. Meine gute alte TNT1 läuft zwar wieselflink, nur leider auch super instabil. UT hält keine 10 Minuten durch, Tribes2 verabschiedet sich auch gerne.
Das liegt aber weder am PC noch an der restlichen Software. Ich hatte vorher eine Voodoo4500 drinne. Diese Treiber waren zwar auch nicht der hit da langsam (machten die karte langsamer als eine TNT1!), aber wenigstens stabil. Kein Game ist mir je abgestürtzt. Die nVidia Treiber sorgen bei mir für extrem häufige Abstürtze bei 3D Anwendungen. Das macht echt keinen spaß Sad (war mit sicherheit meine letze nVidia Grafikkarte)
 

Michael
Gast





BeitragVerfasst am: 13. Jul 2001 14:37   Titel: Re: NVidia 3D-Untersttzung strzt ab

Zwei X-Server gleichzeitig hat bei mir unweigerlich den Griff zum Resetknopf zur Folge . Was ich noch nach Moeglichkeit vermeide ist das Umschalten aus GL-Anwendungen auf die Konsole.

Aber sonst laeuft inzwischen alles sehr stabil.
 

gutschy
Gast





BeitragVerfasst am: 14. Jul 2001 19:51   Titel: Re: NVidia 3D-Unterstützung stürzt ab

Versuche bei der Version: 1.0-1251, mal diese ENV-Variable:

"export __GL_SYNC_VBLANK=0"

http://www.macslow.de/opengllockups.html
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy