Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
debian ultra dma/66

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
berta
Gast





BeitragVerfasst am: 10. Jul 2001 12:32   Titel: debian ultra dma/66

Hallo,
ich möchte mir Debian 2.2 installieren und habe allerdings eine ultra dma/66 platte und da versagt debian beim Erkennen bei der installation, ich habe mal gehört spezielle installationsbootdisketten würden abhilfe schaffen, allerdings blieb meine suche nach so etwas erfolglos

weiß jemand von euch rat?
 

Kai Lahmann
Gast





BeitragVerfasst am: 12. Jul 2001 19:06   Titel: Re: debian ultra dma/66

was das für eine Platte ist, sollte egal sein. Es kommt nur auf den Controller an. Dabei funktioniert der Primäre Onboard-Controller immer. Weitere brauchen aber einen gepatchten Kernel (oder besser gleich 2.4.x)
 

hugenay
Gast





BeitragVerfasst am: 12. Jul 2001 20:39   Titel: Re: debian ultra dma/66

Auf der debian CD sind die disketten eigentlich drauf, musst halt etwas durch die verzeichnisse 'browsen'.
Wenn du 2 controller onboard hast, einer davon ein ueblicher 33er ist, und der andere der 66er, wuerde ich mich eines tricks behelfen, der wahrscheinlich am schnellsten erfolg beschert:
platte an primaeren kontroller klemmen, installieren, kernel mit unterstuetzung fuer deinen schnellen controller backen, platte an schnellen controller haengen, von CD oder Diskette irgend nen kernel + bash booten, platte mounten, aenderungen in fstab und lilo.conf (lilo ausfuehren unter angabe der richtigen config) vornehmen und endlich booten.
 

berta
Gast





BeitragVerfasst am: 16. Jul 2001 11:35   Titel: Re: debian ultra dma/66

Äh..ihr möchtet nicht kurz vorbeikommen, oder ?

Danke für eure Antworten...leider bin ich etwas zu Linux unerfahren...aber ich werde es mal versuchen.

Danke nochmal!
 

hugenay
Gast





BeitragVerfasst am: 16. Jul 2001 12:55   Titel: Re: debian ultra dma/66

dann sammelste ab jetzt erfahrung
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy