Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
neues board

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
olaf
Gast





BeitragVerfasst am: 16. Jul 2001 12:04   Titel: neues board

hallo,
ich brauche noch einmal eure Hilfe in Bezug auf
Hardwarekauf.
Ich möchte mir einen neuen Prozessor kaufen womit
ich dann auch ein neues Mainboard brauche.
Es wird warscheinlich ein athlon tbird 1,3 Ghz.
Nun meine Frage welche boards könnt Ihr empfehlen.
Wichtig ich benutze Mandrake (zur Zeit v. 8.0)
als Grafikkarte AGP GeforceII mx, sblive.
Ideal wäre es wenn jemand diese kombination schon
hat.
 

Ghoja
Gast





BeitragVerfasst am: 16. Jul 2001 18:35   Titel: Re: neues board

Ich habe ein ASUS A266A-Board (ALI-Chipsatz) mit einer ATI Xpert200 Grafikkarte. Ich durfte es leider nicht unter Linux testen, aber unter Windows war es die reinste Katastrophe. Win98 lief nicht und unter w2k hatte ich es mit müh und not geschaft.
Generell empfele ich nur ASUS-Motherboards (ohne ALI-Chipsatz *gr*).

Gruss Ghoja
 

Michael
Gast





BeitragVerfasst am: 17. Jul 2001 16:14   Titel: Re: neues board

Boards mit VIA-Chipsaetzen wuerde ich auch meiden, da habe ich Probleme mit.
 

julius



Anmeldungsdatum: 10.04.2001
Beiträge: 209
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 21. Jul 2001 11:44   Titel: Re: neues board

Ich habe ein Epox EP8KTA3+ (VIA Chip) mit einem Athlon 1,2GHz. Läuft sowohl unter Windows 2k als auch unter Linux (Red Hat, Mandrake habe ich getestet) wunderbar. Man sollte allerdings als erstes das BIOS Flashen, ist aber bei solch neuen Boards grundsätzlich zu empfehlen!

bye
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy