Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Monitor spielt verrückt

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ghoja
Gast





BeitragVerfasst am: 16. Jul 2001 18:30   Titel: Monitor spielt verrückt

Hallo Zusammen

Ich habe ein riesen Problem. Ich habe mir einen neuen 17" LCD Monitor (Mitac) gekauft. Leider läuft dieser mit ATI Xpert2000(pro)-grafikkarten nicht. Es passiert folgendes: Ich stelle den PC an, der Monitor macht eine Autocalibrierung, dann erscheint das Bild. Das Problem ist, dass das Bild wie wild flakert und nur zur hälfte auf dem sichtbaren Bereich liegt. Dh. ich sehe nur die linke Seite die mitte Monitor endet. Das Ganze spielt sich schon beim starten (POST, BIOS) ab, so dass nicht an einem Treiber oder so liegen kann.
Derselbe Monitor läuft perfekt mit einer ATI-Grafikarte der älteren Generation.

Ich bin echt Ratlos. Bitte helft mir sofern ihr könnt.

Gruss Ghoja
 

ratte
Gast





BeitragVerfasst am: 16. Jul 2001 18:32   Titel: Re: Monitor spielt verrückt

noch nie gehoert sowas, ist wohl n fall fuer den support. funkt die karte mit nem normalen monitor denn?

ratte
 

Ghoja
Gast





BeitragVerfasst am: 17. Jul 2001 7:13   Titel: Re: Monitor spielt verrückt

Das ist ja das komische. Anderer Monitor gleicher PC geht. Anderer PC gleicher Monitor geht. Nur gleicher PC gleicher Monitor geht nicht.

vollkomen ratloser Ghoja
 

Ghoja
Gast





BeitragVerfasst am: 17. Jul 2001 7:13   Titel: Re: Monitor spielt verrückt

Das ist ja das komische. Anderer Monitor gleicher PC geht. Anderer PC gleicher Monitor geht. Nur gleicher PC gleicher Monitor geht nicht.

vollkomen ratloser Ghoja
 

Jochen
Gast





BeitragVerfasst am: 17. Jul 2001 8:07   Titel: Re: Monitor spielt verrückt

Im Prinzip gebe ich ratte recht: Umtauschen. Aber vielleicht ist die Grafikkarte auf andere Wiederholraten als 60 Hz eingestellt? Viele LCDs verkraften nicht wesentlich mehr, macht schliesslich auch keinen Sinn.

Wenn's das nicht ist, zurück in den Laden.
 

ronny



Anmeldungsdatum: 24.04.2001
Beiträge: 313
Wohnort: Muehlacker, BW

BeitragVerfasst am: 17. Jul 2001 12:40   Titel: Re: Monitor spielt verrückt

das bios läuft mit 640x400x72Hz (außer vielleicht bei den seltenen grafischen biosen)
-> umtauschen
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy