Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Dell Inspirion und Mandrake 8.0

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mario
Gast





BeitragVerfasst am: 23. Jul 2001 15:25   Titel: Dell Inspirion und Mandrake 8.0

Habe mir ein Dell Inspirion Laptop mit gforce 2 MX mobile 32 MB DDR geleistet. Mandrake läuft soweit super ich würde nur die Grafikkarte besser ausschöpfen. Diese erkennt Mandrake nicht. Hat vielleicht jemand Erfahrung oder eine Idee, wie ich den UXGA Bildschirm im Notebook mit der richtigen Grafikkarte und 3D Unterstützung auf 1600x1200 Pixel ansteuer kann?

Danke Mario
 

Floonder
Gast





BeitragVerfasst am: 24. Jul 2001 12:27   Titel: Re: Dell Inspirion und Mandrake 8.0

Sali mario

Geiles Teil das Du Dir da geleistet hast.
Was dem Bildschirm angeht; die brauchst nur die Horizontale und Vertikalen Frequenzen. Die kannst du dann eingeben. Die auflösung 1600x1200 solltest Du eigentlich von der Grafikkarte erhalten. Ist das eine GForce? Dann solltest Du Dir die Treiber von der Nvidia holen. Aber vorsicht, laufen nicht sehr stabil. Aber dafür sauschnell.

Greetz

Floonder
 

Descartes
Gast





BeitragVerfasst am: 24. Jul 2001 13:23   Titel: Re: Dell Inspirion und Mandrake 8.0

Schau mal bei http://www.linux-laptop.net/ dort schaust du dir dann den Bereich zu DELL an. Inzwischen hat es dort schon recht viele neue Installationsbeschreibungen für Dell Inspiron 8000 (die haben ja auch ein 1400x1050 oder 1600x1200 mit GeForce2Go)
 

mario
Gast





BeitragVerfasst am: 26. Jul 2001 6:02   Titel: Re: Dell Inspirion und Mandrake 8.0

danke

klappt alles bestens jetzt. bin sehr zufrieden mit dem teil. soll nochmal einer sagen linux und laptops passen noch nicht so richtig zusammen. einzig das modem will nicht. hab mir aber auch noch keine großen gedanken dazu gemacht da ich dsl habe. werde ich in den nächsten tagen mal einrichten -- für den fall das ich es unterwegs mal brauche.

also danke nochmal

gruß mario
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy