Ati Rage 128 3D Beschleunigung

Antworten
Nachricht
Autor
XyTriC

Ati Rage 128 3D Beschleunigung

#1 Beitrag von XyTriC » 22. Jul 2001 14:12

Ich möchte bei meiner Grafikkarte mit Ati Rage 128 Chip die 3D Beschleunigung unter XFree86 4.3 aktivieren. Dafür muss ich das glx modul laden. Die Benutzung von Sax2 ist nicht möglich!!

Frage: Welche Zeile(n) muss ich in XF86.config einfügen?

axel

Re: Ati Rage 128 3D Beschleunigung

#2 Beitrag von axel » 26. Jul 2001 17:20

<!--http--><a href="http://www.xfree86.org/4.0.2/XF86Config.5.html" target="_blank">aufbau der XF86Config</a><!--url-->
also in "module section".
ob load "glx" reicht weis ich nicht

hier noch ein link für glide
<!--http--><a href="http://www.xfree86.org/4.0.2/glide.4.html" target="_blank">glide - Glide video driver </a><!--url-->
aber das letztere braucht noch die glide-bibo
vieleicht hilf's ja
bye

uwe

Re: Ati Rage 128 3D Beschleunigung

#3 Beitrag von uwe » 02. Aug 2001 15:29

Hallo,
habe das gleiche Problem. Kennt jemand eine Lösung zur 3D Beschleunigung einer "ATI 128 Pro AGP 4x" unter XFree86 (SuSE 7.1 mit Sax2)??? Tuxracer läuft bisher nur im Sekundentakt.
Im Voraus Danke für hilfreiche Meldungen.
Uwe

Antworten