Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Promise ATA UDMA 100/TX2 Controler + RedHat 7.1

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
noxor



Anmeldungsdatum: 28.07.2001
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 28. Jul 2001 17:46   Titel: Promise ATA UDMA 100/TX2 Controler + RedHat 7.1

Hallo!
Ich bin noch ziemlich neu in Linux und es gibt vielleicht ne einfache Lösung für folgendes Problem: Ich habe folgendes System: Celeron 300; 380MB RAM; Promise UDMA 100/TX2 (nicht onBoard!); Maxtor 80GB (an Promise Controler).
Immer wenn ich den RedHat Installer von CD starte sagt er mir dass er keine Festplatte zum installieren findet. Nehme an dass der Kernel von RedHat 7.1 den Controler nicht unterstützt... Ich habe auf einem anderen Forum gelesen, dass dieser patch (http://www.kernel.org/pub/linux/kernel/people/hedrick/ide-2.4.4/ide.2.4.4-p1.all.04092001.patch.bz2 / 30KB)das Problem angeblich lösen soll. Ich hab aber keine Ahnung wie ich den installieren soll...
Bitte um Hilfe
MfG
Tobias H.
(P.S.: Geht's vielleicht mit SuSE 7.2?)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

ronny



Anmeldungsdatum: 24.04.2001
Beiträge: 313
Wohnort: Muehlacker, BW

BeitragVerfasst am: 29. Jul 2001 13:14   Titel: Re: Promise ATA UDMA 100/TX2 Controler + RedHat 7.1

du kannst versuchen, mit der rawhide bootdiskette
ftp://ftp.redhat.com/redhat/linux/rawhide/i386/images/de/boot.img
zu starten, natürlich musst du auch einen kernel von dort installieren (oder einen anderen der neu genug ist)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy