Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Via Soundchip on Board

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lino
Gast





BeitragVerfasst am: 30. Jul 2001 20:51   Titel: Via Soundchip on Board

wie sieht es mit der Via Soundchip Unterstützung aus?
 

Oliver
Gast





BeitragVerfasst am: 31. Jul 2001 8:26   Titel: Re: Via Soundchip on Board

Soll problemlos mit ALSA gehen, hab's aber selber nicht ausprobiert. Ansonsten SuSE HW-Datenbank befragen. Red Hat bietet ähnliches an.

www.suse.de
http://www.redhat.com/support/hardware/
 

Lino
Gast





BeitragVerfasst am: 31. Jul 2001 10:23   Titel: Re: Via Soundchip on Board

laut suse hardware datenbank wird diese chipsatz von alsa unterstützt...

wenn jemand es schonmal ausprobiert hat, soll er bitte posten. Danke

by lino
 

Andy E
Gast





BeitragVerfasst am: 31. Jul 2001 17:08   Titel: Re: Via Soundchip on Board

Habe Epox-Board mit Via-Soundchip. Funktioniert bei mir absolut ohne Probleme, sowohl mit dem Kernel-Treiber als auch mit Alsa. (Derzeit benzutzt ich Alsa)
Andy
 

MD
Gast





BeitragVerfasst am: 31. Jul 2001 17:51   Titel: Re: Via Soundchip on Board

Habe Biostar Board mit Via Soundchip,

funktioniert bei mir auch mit ALSA und Kernel Treiber
 

andreas80



Anmeldungsdatum: 22.05.2001
Beiträge: 54
Wohnort: Stp

BeitragVerfasst am: 06. Aug 2001 14:25   Titel: Re: Via Soundchip on Board

Und wie heisst der Kernel Treiber? Hab ein MS-6330 von MSI und einen Ac'97 Yamaha Chip.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

peterw
Gast





BeitragVerfasst am: 09. Aug 2001 19:26   Titel: Re: Via Soundchip on Board

hi,

der Kerneltreiber heißt "via82cxxx_audio". bei mir hat er aber Probleme gemacht in
Verbindung mit dem esd-Sounddaemon. Dann hatte ich Aussetzer im Sound und manchmal
war der Sound auch total verzerrt (zB in xmms). Die alsa0.5-Teiber (Modul
"snd-card-via686a") dagegen laufen bei mir völlig ohne Probleme. Wenn der Sound bei hoher
Prozessorlast in Verbindung mit esd manchmal kurz hängt, wirkt es übrigens Wunder, den
esd auf zB -10 zu renicen.

Peter
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy