Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
3D Beschleunigung nur als root

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Benni
Gast





BeitragVerfasst am: 16. Aug 2001 12:47   Titel: 3D Beschleunigung nur als root

Hi,

ich benutz unter SuSE Linux 7.2 die Treiber von NVidia für meine GeForce2 MX. Die installation habe ich dabei genau nach der Anleitung gemacht: Kernel und GLX Dateien für SuSE 7.2 von nvidia.com gesaugt, Pakete gemäß README installiert, switch2nvidia_glx ausgeführt und dann mit SaX2 entsprechend konfiguriert.

Als normaler User kann ich dann zwar XFree starten, der NVidia Kernel wird auch schön geladen - aus der 2D Sicht alles in Ordnung. Jetzt das Problem: Alle Programme die 3D Beschleunigung benutzen können erst gar nicht geladen werden, sondern stürzen mit Speicherzugriffsfehler ab.

Der Witz bei der Sache ist, dass als root alles super funktioniert - aber so will ich das natürlich nicht ernsthaft betreiben, ist ja zu riskant. Das gleiche Problem hatte ich früher auch unter meiner SuSE 7.0 installation.

Meine jetzige Installation ist ein frisch installiertes SuSE 7.2, NVidia Treiber nach README installiert und ansonsten noch überhaupt nix anderes am System herumgespielt.

Falls es auch noch hilft: Mein System ist ein Athlon 1,3 Ghz, 512 MB RAM, VIA KT133A Chipsatz, aber das dürfte alles nicht so ausschlaggebens sein, da es ja als root einwandfrei funktioniert.


Danke schonmal, dass Ihr Euch Zeit genommen habt!

Benni
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy