Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Zu wenig Arbeitsspeicher

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
peter
Gast





BeitragVerfasst am: 19. Aug 2001 10:49   Titel: Zu wenig Arbeitsspeicher

hi@

Möchte mein altes Notbook,Pentium 120,16MB Arbeitsspeicher für Linux nutzen,aber leider bis jetzt erfolglos.

Das Teil ist ein No Name Produkt und was die DIMMS angeht,stehe ich auf den Schlauch.

Speicher
72-polig
JEDEC-Norm
TSOP-verpackt
5 Volt
70ns oder schneller
Fast-Page-Betrieb oder EDO

Kein Händler konnte mir helfen,aber ich bin mir sicher das ihr es könnt.Vieleicht hat ja auch jemand noch alte Speicher
in der Schublade liegen.

hilfe!!!

gruss peter

linux.user@gmx.net
 

Jochen
Gast





BeitragVerfasst am: 19. Aug 2001 11:30   Titel: Re: Zu wenig Arbeitsspeicher

Solange Du auf eine grafische Beutzeroberfläche verzichtest, sind 16MB RAM eigentlich genug Platz. Mein olles 486DX-33 Notbook mit 8MB RAM und 200MB Platte funzt problemfrei. Kein Performance-Brecher, klar, kann es aber hervorragend als mobile Schreibmaschine, Testmaschine, Spielplatz, Perl-Lern-Maschine usw. usf. verwenden.

Ansonsten kann ich Dir hardware-seitig nicht weiterhelfen, sorry.

Jochen
 

peter
Gast





BeitragVerfasst am: 19. Aug 2001 11:41   Titel: Re: Zu wenig Arbeitsspeicher

@jochen

ja das wuste ich schon,aber es ist mir einfach zu langsam und möchte das Teil ein bisschen frisieren. ;)

leider gibt es diese Speicher nicht mehr.

danke für deine Antwort.

gruss peter
 

Sebastian Ude
Gast





BeitragVerfasst am: 19. Aug 2001 11:55   Titel: Re: Zu wenig Arbeitsspeicher

@ peter

Schau mal bei www.ebay.de oder anderen Online-Auktionen, da krigst du so alte Computerteile noch am ehesten.
 

Stefan
Gast





BeitragVerfasst am: 21. Aug 2001 10:07   Titel: Re: Zu wenig Arbeitsspeicher

ähmmm....ich hab hier noch 2x 32MB EDO und 2x 16MB EDO rumfliegen
 

peter
Gast





BeitragVerfasst am: 21. Aug 2001 15:40   Titel: Re: Zu wenig Arbeitsspeicher

@stefan

melde dich doch bitte mal bei mir.

linux.user@gmx.net

gruss peter
 

peter
Gast





BeitragVerfasst am: 23. Aug 2001 11:52   Titel: Re: Zu wenig Arbeitsspeicher

@stefan
melde dich doch bitte mal bei mir.

linux.user@gmx.net

gruss peter
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy