Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
4 Tasten Maus unter Linux

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BlackPanther



Anmeldungsdatum: 29.05.2001
Beiträge: 44
Wohnort: Bern/Schweiz

BeitragVerfasst am: 03. Sep 2001 19:08   Titel: 4 Tasten Maus unter Linux

Hallo,

Weiss jemand, wie man unter Linux eine 4 Tasten Maus konfigurieren kann, damit man auch der 4. Taste (daumen taste der Logitech MousMan Wheel oder Logitech TrackMan Marble FX) eine Funktion zuweisen kann, wie zum Beispiel Autoscroll (Scroll in X- und Y- Achse). Ich weiss, ich habs von der WinBlaBla Welt aber konfortabel ist es trotzdem

mit

cat /dev/mouse

kann ich sehen, dass linux die vierten Tasten wahrnimmt... nun sollten sie auch noch etwas bewirken.

Besten Dank im voraus,
mfG Mike
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Falko
Gast





BeitragVerfasst am: 05. Sep 2001 12:31   Titel: Re: 4 Tasten Maus unter Linux

ich weiss zwar z.Z. nicht wie du das ding einstellst

allerding kann ich dir einen tip geben wie du erkennst ob linux das die tasten erkennst

xev

damit werden alle ereignisse die per tastatur und maus von X registriert werden angezeigt und da muesste dann irgendwo button 4 oder so erscheinen

so habe ich mal bei einer Bekannten die Sondertasten die auf den neuen tastaturen sind mit den passenden programmen unter kde belegt..

Falko
 

amb
Gast





BeitragVerfasst am: 07. Sep 2001 19:02   Titel: Re: 4 Tasten Maus unter Linux

Tach allerseits!

Ich hab eine MouseMan+ (geiles Teil übrigens!), bei mir verhält sich die Daumentaste wie wenn ich auf die mittlere (das Rad) gedrückt hätte.
Nicht dass ich das gut heisse... (bei der Win-Kiste meiner Eltern ist das "Zurück"-gehen im Browser einfach irre angenehm)

Schönen Tag noch...
-amb
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy