Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Boardaustausch

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Philipp-Maier
Gast





BeitragVerfasst am: 04. Sep 2001 17:15   Titel: Boardaustausch

Hallo,

Bei mir steht bald ein Boardaustausch an. Ich habe jetzt ein Asus K7M mit VIA Chipsatz. Wie sieht das dann mit Linux aus ? Hat jemand von euch sowas schon mal gemacht, gibt es da irgend welche Probleme

Ich spiele mit dem Gedanken mir ein Dualprozessor Board zu kaufen. Kann ich dann wirklich die doppelte Leistung erreichen oder ist das nur eine teure Spielerei ?

Mit freundlichen Grüßen
Philipp Maier
 

klaro
Gast





BeitragVerfasst am: 05. Sep 2001 11:49   Titel: Re: Boardaustausch

Moin,

deine Frage kann man mit den gegebenen Informationen nicht direkt beantworten. Wenn du deinen Kernel selbst kompiliert und nur Via Chipsatz eingebaust hast, dein neues Board aber einen XYZ Chipsatz hat wird es nicht gehen. Prinzipiell ist das aber kein Problem mit den Standartkernels der Distributionen.

Von einem Dualprozessor System profitierst du nicht immer. Es kommt dabei auf die Anwendungen an.

gruß
klaro
 

philipp-maier
Gast





BeitragVerfasst am: 06. Sep 2001 20:20   Titel: Re: Boardaustausch

Hallo,

Vielen Dank für deine Antwort.
Ich verwende den ganz normalen Kernel, das sollte keine Probleme geben. Ich bleibe übrigens noch etwas bei meinem alten Board. Ich gönne mir erstmal einen neuen Prozessor.

Mit freundlichen Grüßen
Philipp Maier
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy