Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Celeron 800 auf P2B-F

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Michael
Gast





BeitragVerfasst am: 13. Sep 2001 19:44   Titel: Celeron 800 auf P2B-F

Hallo,
ja ich weiss ich habe kein Linux spezifisches Problem - aber es wäre super wenn mir jemand helfen könnte. Ich habe das Asus P2B-F und jetzt auch einen Celeron 800 (Sockel 370) - vorher hatte ich einen Celeron 300 drauf (SLOT 1). Nu, habe ich auch die neueste Bios Version Rev. 1.13. Mein Problem is nur das ich nicht den Original Adapter von Asus habe - sondern irgendein No Name Teil. Muss ich darauf etwas umjumpern oder nur auf dem Board ?

Kann mir jemand vielleicht sagen wie ich das Board zu jumpern habe ? Bisher wurden nur 533MHz erkannt. Also, ich habe die CPU inkl. Adapter eben einfach mal auf Glück eingesteckt und diese s.o. Taktfrequenz wurde erkannt. Ich weiss nicht, ob der Adapter schon voreingestellt war ?


Vielen Dank im vorraus

MfG
Michael
 

Stormbringer



Anmeldungsdatum: 11.01.2001
Beiträge: 1570
Wohnort: Ruhrgebiet

BeitragVerfasst am: 13. Sep 2001 20:14   Titel: Re: Celeron 800 auf P2B-F

Ich vermute einmal, daß Du den CPU Takt nicht von 66 Mhz auf 100 Mhz erhöht hast ....
8*66 Mhz = 528 Mhz (~533 Mhz).
Setze also den Jumper FS2 (ich glaube der war es ...) con momentan 2-3 auf 1-2, und es sollte funzen.
Schaue aber lieber nochmals auf die Asuswebsite - die dortigen Infos sind aktueller als das Handbuch.

Gruß
_________________
Continuum Hierarchy Supervisor:
You have already been assimilated.
(Rechtschreibungsreformverweigerer!)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Michael
Gast





BeitragVerfasst am: 13. Sep 2001 21:24   Titel: Re: Celeron 800 auf P2B-F

Danke für Deine Antwort. Habe es auch schon hinbekommen DANKE !


gruss
michael
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy