Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Digitaler Gameport?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Rausi
Gast





BeitragVerfasst am: 14. Sep 2001 19:01   Titel: Digitaler Gameport?

Hi!

Wollte mir eine neue Soundkarte kaufen und da ging es mir um die Kompatibilität mit Linux. Nun hab' ich aber auf der Homepage von Saitek (wegen 'nem Lenkrad) gefunden, dass das Lenkrad R4 Force Feedback einen DIGITALEN Gameport an der Soundkarte braucht. (?)

Digital? Ich dachte die sind alle genormt und analog? Gibt es da auch Probleme mit Joysticks?

Bitte um Hilfe.

Tschö
Rausi
 

killerhippy



Anmeldungsdatum: 19.05.2000
Beiträge: 529

BeitragVerfasst am: 14. Sep 2001 19:15   Titel: Re: Digitaler Gameport?

Bisher waren Lenkraeder immer auf einen analogen Joystickport angewiesen, dass es digitale Joystickports ueberhaupt gibt ist mir neu.

Was ist an dem R4 Force Feedback so geil, dass du kein anderes nehmen kanns?. BTW bin ich nicht so auf dem laufenden bezueglich Force Feedback, unterstuetzt Linux das ueberhaupt?
_________________
Es gibt keine dumme Fragen!

Killerhippy
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Rausi
Gast





BeitragVerfasst am: 15. Sep 2001 14:20   Titel: Re: Digitaler Gameport?

Nix (außer das es vielleicht Wippen und Schalthebel zusammen hat). Hatte eben bloß bei diesem Lenkrad gerade in den FAQ den Hinweis gesehen, das es einen digitalen Gameport braucht und mich deshalb hier darauf bezogen.

Mir war es eben auch neu, dass es digitale Gameports gibt.

... also Du kannst Dir das auch nicht erklären, oder?

Tschö
Rausi
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy