Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Kernel Sound Treiber; wie kann ich 2 Sounds gleichzeitig anhören ?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
SnARch
Gast





BeitragVerfasst am: 15. Sep 2001 18:56   Titel: Kernel Sound Treiber; wie kann ich 2 Sounds gleichzeitig anhören ?

Hi !

wie geht das & (fast) noch wichtiger wie heißt die Funktion ? Bis zum gestrigen mkfs hat das wunderbar geklapt wenn ich die eine App auf dsp0 und die andre auf dsp1 eingestellt hab; & das ohne das ich jemals was andres gemacht hätte als wie meine Soundkate im menuconfig auszuwälen und zu compilieren.Mit OSS 3 Stunden Demo Version klappts auch einwandfrei - aber ich wills unbedingt über'n kernel Wink - zumal es ja funktioniert hab :(

gruß Snarch
 

ratte
Gast





BeitragVerfasst am: 17. Sep 2001 9:25   Titel: Re: Kernel Sound Treiber; wie kann ich 2 Sounds gleichzeitig anhören ?

& schickt den Prozess in den Hintergrund, zb.

wget www.bunnysite.com/pic.jpg &

und du kannst dieselbe konsole weiterverwenden. Mit

fg

werden die Hintergrundprozesse wieder in den Vordergrund geholt.



Aber im Ernst, schreib mal, welche Soundkarte du hast, vielleicht kann man dann was zu deinem Problem sagen..

ratte
 

Sn/ARch
Gast





BeitragVerfasst am: 18. Sep 2001 13:13   Titel: Re: Kernel Sound Treiber; wie kann ich 2 Sounds gleichzeitig anhören ?

Hey ratte - hat deine Antwort irgendetwas mit meiner Frage zu tun ? Das man prozesse anhalten und auch tatsächlich wieder fortsetzen kann hab ich doch tatsächlich schon gewußt !
Ich will hier auch kein HOWTO " wie installiere ich meine XXX Soundkarte " - was ich wissen will ist wie man das nennt wenn man 2 sound parallel laufen läßt und beide hört und evtl. wie sich sowas generell einschalten läßt.
 

Stormbringer



Anmeldungsdatum: 11.01.2001
Beiträge: 1570
Wohnort: Ruhrgebiet

BeitragVerfasst am: 18. Sep 2001 13:16   Titel: Re: Kernel Sound Treiber; wie kann ich 2 Sounds gleichzeitig anhören ?

Wenn's mit Deiner alten Konfiguration geklappt hat, dann mach doch ein dif zwischen alt & neu, und Du siehst, welche Funktion nun aktiviert/deaktivier/hinzugekommen ist.
Um Dir vorzukommen: ich kenne weder die Funktion, noch habe ich es bis dato benötigt - mir fehlt es also nicht ...

Gruß
_________________
Continuum Hierarchy Supervisor:
You have already been assimilated.
(Rechtschreibungsreformverweigerer!)


Zuletzt bearbeitet von Stormbringer am 18. Sep 2001 13:16, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Sn/ARch
Gast





BeitragVerfasst am: 19. Sep 2001 12:19   Titel: Re: Kernel Sound Treiber; wie kann ich 2 Sounds gleichzeitig anhören ?

Ich hab meine Festplatte formatiert ergo kann ich da nix mehr vergleichen ... leider - ich hab ja auch nix extras konfiguriert gehabt damit full duplex ( so glaub ich heißt das Wink funktionierte, es hat halt von vornerein geklappt. Und jetzt mit der selben Distribution, der selben Soundkarte & dem selben kernel klappts aufeinmal nicht mehr !?
Versuch doch mal bei dir gleichzeitig ne MP3 anzuhören & gleichzeitig Quake3 zu zocken - geht wenn dann nur ohne Sound weil ja /dev/dsp0 gerade vom XMMS belegt ist. Jetzt gibt es die Möglichkeit Quake z.b. auf /dev/dsp1 zu setzen & schwups Mp3 hören & Quake Sound hören ... Und das geht jetzt bei mir nicht mehr Sad zum zocken wärs mir ja egal aber : Wenn ich mp3s anhöre und in der Zeit ein anderes Programm versucht Sound auszugeben, blockiert das ganze programm, wenn nicht zufällig der Programierer die Soundausgabe in einem seperatem tread laufen läßt. Desweiteren sammeln sich konsolenprogramme wie z.b. wavplay im Speicher an und warten ... Wenn ich dann dem mp3player schließe fliegen mir 10 20 Sounds erstmal um die ohren ... - Nun jetzt werd ich hier bestimmt den arts empfolen bekommen; aber der ist mir viel zu langsam oder prozessor & speicherfressen .... ICH WILL FULL DUPLEX BY HARDWARE (gaub ich Wink

gruß Sn/ARch
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy