Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Welche Grafikkarte??

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Thomas
Gast





BeitragVerfasst am: 17. Sep 2001 6:57   Titel: Welche Grafikkarte??

An die Hardwarespezialisten,

ich möchte mir für mein System eine neue Grafikkarte zulegen, da es ja jetzt vernünftige NVidiatreiber gibt. Meine Frage ist nun, welcher der Chipsätze der Leistungsstärkste ist (GeForce 2)?

Danke in Voraus für die Auskunft

bye Thomas
 

odauter



Anmeldungsdatum: 17.04.2000
Beiträge: 460
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 17. Sep 2001 10:00   Titel: Re: Welche Grafikkarte??

Der Leistungsstärkste wird wohl der GeForce3 sein, aber willst Du 1kDM für Deine Grafikkarte ausgeben? Ich denke eine normale GeForce2 tut's auch... und die kostet nicht mal die Hälfte.
_________________
bye.olli
--
"Where's Oswald when we need him.."
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Thomas
Gast





BeitragVerfasst am: 19. Sep 2001 10:35   Titel: Re: Welche Grafikkarte??

Jaja, das mit der GF3 ist klar. Aber bei der GF2 gibts ja auch Unterschiede, die mir nicht klar sind. Es gibt doch unterschiedliche Typen (Pro GTS MX usw.). Das wäre interessant.

Trotzdem Danke
Thomas
 

hjb
Pro-Linux


Anmeldungsdatum: 15.08.1999
Beiträge: 3236
Wohnort: Bruchsal

BeitragVerfasst am: 19. Sep 2001 10:45   Titel: Re: Welche Grafikkarte??

Hi,

die Sache ist ganz klar: Solange die NVidia-Treiber proprietär sind, nimmt man keine NVidia-Karte. Radeon ist auch ganz nett und spielt in der gleichen Leistunsgklasse.

Ich war's so leid, daß ich jetzt auf Matrox umgestiegen bin. Die liegt leistungsmäßig etwas oberhalb von Riva TNT2, vielleicht halb so schnell wie GeForce 2, aber dafür stabil.

Gruß,
hjb
_________________
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Thomas
Gast





BeitragVerfasst am: 19. Sep 2001 12:37   Titel: Re: Welche Grafikkarte??

Einen Dank an hjb, mich noch einmal über die Treiber von NVidia aufzuklären. An die Diskussion bei den News kann ich mich noch gut erinnern. Ich habe mich aber gegen ATI entschieden und suche immernoch die leistungsstärkste der GF2 Grafikkarten. Matrox ist auch ganz nett, aber mehr für dem Bürobedarf (quasi ohne 3D). Dafür aba geräuschlos.

bye Thomas
 

odauter



Anmeldungsdatum: 17.04.2000
Beiträge: 460
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 19. Sep 2001 14:11   Titel: Re: Welche Grafikkarte??

@Thomas:

Ich habe die Elsa Erazor X² und bin absolut zufrieden. Elsa gehört immer zu den schnellsten Karten innerhalb einer Produktfamilie (wie zB. hier GeForce2 32MB-DDR) und sind qualitativ fast perfekt. Allerings sind die auch immer ein paar Mark teurer...
Wenn es Dir ausschließlich um Performance geht, ist wohl die Asus V7700 Pro das richtige für Dich (GeForce2 Pro, 64MB-DDR).

@hjb

> die Sache ist ganz klar: Solange die NVidia-Treiber proprietär sind, nimmt man keine NVidia-Karte.
Aha. Mal gut, daß mich noch nie interessiert hat was "man" macht. Ich habe eine GeForce2 DDR und bin zufrieden.

> vielleicht halb so schnell wie GeForce 2, aber dafür stabil.
Hmm, dann hab ich wohl ganz zufällig die einzige, die 100%ig stabil ist abbekommen. Puh, Glück gehabt...
Mal im Erst:
1. Ich kaufe mir Grafikkarten nicht nach dem Kriterium "PC" oder "nicht-PC".
2. Nicht-open-source heisst nicht zwanglaeufig instabil.
3. Derartige pauschal-Antworten sind zwangslaeufig falsch.
_________________
bye.olli
--
"Where's Oswald when we need him.."
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Thomas
Gast





BeitragVerfasst am: 19. Sep 2001 18:04   Titel: Re: Welche Grafikkarte??

@hjb Ich schließe mich olli an, hab ja auch windows laufen
@olli Danke für die vernünftige Auskunft

bye Thomas
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy