Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
CreAtive Soundblaster unter RedHat 7.0 konfigurieren?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ottke



Anmeldungsdatum: 24.09.2001
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 24. Sep 2001 16:18   Titel: CreAtive Soundblaster unter RedHat 7.0 konfigurieren?

Hi,
ich bin noch nicht so lange dabei und habe deshalb nur sehr begrenzte Kenntnisse von Linux.

Mein Problem ist folgendes:
Ich habe einen "CreAtive Soundblaster 32" und "RedHat 7.0".

Wenn ich die Auto-Erkennung von RedHat benutze findet er folgende Karte:
Modell: VIA Technologies|VT82C686
[Apollo Super AC97/Audio]

Doch bei anschließendem Soundtest hängt sich der Rechner auf. Danach hängt sich der Rechner bei jedem booten bei "init Sound Module" auf.(da er automatisch eine Backup-Config angelegt hat, habe ich dieses wieder rückgängig gemacht)

Wie kann ich meinen Soundblaster richtig konfigurieren?

Danke im Vorraus
OTTKE
_________________
Schwimm auch mal gegen den Strom!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

soundmaker
Gast





BeitragVerfasst am: 24. Sep 2001 19:11   Titel: Re: CreAtive Soundblaster unter RedHat 7.0 konfigurieren?

starte auf der console "sndconfig" und wähle sb32 aus.
 

ottke



Anmeldungsdatum: 24.09.2001
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 24. Sep 2001 19:25   Titel: Re: CreAtive Soundblaster unter RedHat 7.0 konfigurieren?

Tja...
das ist die gleiche Erkennung die ich schon kenne... der findet die gleiche Karte wie oben, das Problem bleibt auch ;o(

*seufz*
_________________
Schwimm auch mal gegen den Strom!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Christian
Gast





BeitragVerfasst am: 24. Sep 2001 19:29   Titel: Re: CreAtive Soundblaster unter RedHat 7.0 konfigurieren?

Hallo,

es gibt bei diesem Redhat Tool eine Option die Du mitgeben kannst.
Wenn ich das richtig im Kopf habe sollte die automatische erkennung mit:

"sndconfig --noprobe"

nicht mehr stattfinden, so dass Du die Grafikkarte manuell auswählen kannst.

Christian
 

ottke



Anmeldungsdatum: 24.09.2001
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 25. Sep 2001 21:19   Titel: Re: CreAtive Soundblaster unter RedHat 7.0 konfigurieren?

Danke! *g*
ich habe rausgefunden woran es liegt, ich hatte mein Bios aud Default gestellt und so die OnBaord-Soundkarte aktiviert... die hat dann einen konflikt ausgelöst...

Danke für die Tips

OTTKE
_________________
Schwimm auch mal gegen den Strom!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy