Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
AGP Fastwrite

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
julius



Anmeldungsdatum: 10.04.2001
Beiträge: 209
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 26. Sep 2001 18:32   Titel: AGP Fastwrite

Hi,

ich habe in meinem BIOS eine Option "AGP Fastwrite: On/Off". Ich habe eine TNT2 Pro am Laufen, kann mir jemand sagen, ob die diese Option unterstützt? Weiterhin würde mich interessieren, was es überhaupt damit auf sich hat.

Danke!!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Sebastian Ude
Gast





BeitragVerfasst am: 26. Sep 2001 18:47   Titel: Re: AGP Fastwrite

Zumindest die closed-source Nvidia-Treiber unterstützen es, Fast Writes müssen allerdings (genau wie Side Band Adressing) explizit in den Quellen des Nvidia-Kerneltreibers aktiviert werden - wie, habe ich in diesem Thread erklärt:

http://www.pl-forum.de/cgi-bin/UltraBoard/UltraBoard.pl?Action=ShowPost&Board=010&Post=2637


> Weiterhin würde mich interessieren, was es überhaupt damit auf sich hat.

http://www.nvidia.com/docs/IO/1344/ATT/AGP_4X_With_Fast_Writes.PDF
 

Sebastian Ude
Gast





BeitragVerfasst am: 26. Sep 2001 19:03   Titel: Re: AGP Fastwrite

Achso:

AFAIK werden Fast Writes aber seitens des Grafikchips erst seit Geforce 256 / "Geforce 1" unterstützt (also noch nicht bei der TNT 2).
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy