Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Drucker-Problem

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Thomas+Klupp
Gast





BeitragVerfasst am: 01. Okt 2001 18:46   Titel: Drucker-Problem

Ich weiss dass ich hier wohl nicht ideal bin, aber habn problem mit meinem drucker/drucker-switch

Also ich hab per HUB den ExtendSystem ExtendNet MPX - druckerswitch oder was des auch immer is drangehängt
jetz hab ich im netzwerk nen DHCP laufen
er holt sich die ip. schön und richtig.
aber dann... so nach 30 sekunden hohlt er sich jede sekunde bestimmt 3 mal DHCP-pakete
und den Drucker kann ich auch nicht erreichen per IP, die der switch hat.
oder muss ich da eine andere eingeben?
der switch hat einen knopf zum status-drucken.
da bekommt er einwandfrei ne ip.
und die seiten druckt er auch ohne probleme aus.

was mach ich falsch? =)
 

hjb
Pro-Linux


Anmeldungsdatum: 15.08.1999
Beiträge: 3236
Wohnort: Bruchsal

BeitragVerfasst am: 02. Okt 2001 15:19   Titel: Re: Drucker-Problem

Hi,

hast du den DHCP-Server so konfiguriert, daß der Switch immer die gleiche IP-Adresse bekommt? Es wäre etwas blöd, den Drucker jedesmal unter einer anderen Adresse suchen zu müssen...

Ich nehme mal an, daß der "Switch" als Printserver arbeitet und der Drucker hintendran keine eigene IP-Adresse hat.

Gruß,
hjb
_________________
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Thomas
Gast





BeitragVerfasst am: 04. Okt 2001 12:31   Titel: Re: Drucker-Problem

Ja er erhält nach Hardware-Adresse immer die selbe IP

aber der DHCP spielt des öfteren total verückt und updatet die IP alle sekunde.

Ausserdem kann ich den Printserver nicht konfigurieren, da ich das Passwort für telnet nicht weiss.
(hab den server günstig auf nem kleinmarkt erhalten)

Falls es also Masterpasswörter für den Extend Systems ExtendNet MXP gibt wäre das sehr hilfreich.
Oder eine eventuelle Möglichkeit des hardware resets.
Ich hab das ding schon aufgeschraubt gehabt, hab aber weder batterien noch Jumper gefunden.

Ich kann per Browser auf http://ip-von-server zufreifen und da stehn auch detailliert alle Dinge über
das gerät
aber nicht wie ich den Drucker ansteuern muss.
also \ip\???

Wenn mir da einer helfen könnte wäre auch super.
danke
ciao
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy