Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Ausreichend RAM?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Thomas
Gast





BeitragVerfasst am: 09. Okt 2001 13:16   Titel: Ausreichend RAM?

Hallo

ich hab nen router (PI 133, 64 mb ram, mandrake snf) am laufen.
ausserdem ein nicht gerade sehr oft besuchter webserver.

nun hab ich 16 mb ram geschenkt bekommen und wollte fragen, ob ich nicht den ram aus dem router herausnehmen kann, und ihn in einen anderen linux-rechner packen kann (dieser hätte dann 128 mb).

reichen 16 mb ram für den router (kein x, es wird nicht daran gearbeitet, also nur router)
 

BO
Gast





BeitragVerfasst am: 09. Okt 2001 13:24   Titel: Re: Ausreichend RAM?

sollte gradeso reichen. kannst ja mal ein paar tage testbetrieb fahren.

worauf du achten solltest, bevor du den alten ram rausnimmst:

checke deine /etc/lilo.conf auf einen eintrag a'la:

append="mem=64M"
und ändere ihn auf 16M....danach lilo aufrufen.
 

Templer
Gast





BeitragVerfasst am: 11. Okt 2001 11:00   Titel: Re: Ausreichend RAM?

Welche Distri hat denn dein Router (wenn überhaupt)
Also ich habe einen 486 DX 100 als Router mit 16 MB Arbeitsspeicher und verwende fli4l.
Das reicht vollkommen aus, bei mir jedenfalls.
 

Dariush
Gast





BeitragVerfasst am: 11. Okt 2001 17:39   Titel: Re: Ausreichend RAM?

Hängt vorallem davon ab, was geroutet werden soll und wie. 10 oder 100 MBit sowie ob da groß gefiltert wird. Solange die Pakete keine großen Filterregeln durchlaufen müssen und sich der Traffic in Grenzen hält, sind 16mb in Ordnung. Du wirst es ja merken.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy