Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
SuSE Linux lässt sich nicht installieren ;-(

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Stefan
Gast





BeitragVerfasst am: 12. Okt 2001 7:41   Titel: SuSE Linux lässt sich nicht installieren ;-(

Hallo,

dem Compi ist schon ein wenig älter, das gebe ich ja zu. Und habe ich Ihn mit beiden Start-Disketten von SuSE gebootet, kann ich leider auf das CD-ROM nicht zugreifen.

Scheinbar nen Prob mit dem IDE-Cobtroller ?

Der Kernel meldet aber: RZ1000: IDE Controller on PCI...
Enabling Device
ide0: disabled chipset
read-ahead (buggy RZ1000/RZ1001)
ide1: disabled chipset
read-ahead (buggy RZ1000/RZ1001)

Auch die Module der 2. Diskette bringen keinen Erfolg. Was kann ich noch machen ? Helft mir bitte!

Gruß,
Stefan
 

gewitter



Anmeldungsdatum: 09.04.2001
Beiträge: 1354

BeitragVerfasst am: 12. Okt 2001 8:04   Titel: Re: SuSE Linux lässt sich nicht installieren ;-(

Offenbar ist Linux der Meinung, dass dein ide-chipsatz nicht in ordnung ist.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Stefan
Gast





BeitragVerfasst am: 12. Okt 2001 8:48   Titel: Re: SuSE Linux lässt sich nicht installieren ;-(

@Thomas: Hm, merkwürdig. Ein parallel installiertes WIN95 läuft ohne Probleme...

Hat sonst noch jemand einen Tipp ?
Vielen Dank,
Stefan
 

gewitter



Anmeldungsdatum: 09.04.2001
Beiträge: 1354

BeitragVerfasst am: 12. Okt 2001 9:41   Titel: Re: SuSE Linux lässt sich nicht installieren ;-(

Nun, es war ja kein brauchbarer Tip von mir, aber Linux hängt viel mehr an der Hardware als Windows. Daher kann es gut möglich sein, dass du dein Vorhaben vergessen kannst. Oder mal eine andere Distribution probieren, zum Beispiel Mandrake 8.?

Zuletzt bearbeitet von gewitter am 12. Okt 2001 9:41, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Stormbringer



Anmeldungsdatum: 11.01.2001
Beiträge: 1570
Wohnort: Ruhrgebiet

BeitragVerfasst am: 12. Okt 2001 9:49   Titel: Re: SuSE Linux lässt sich nicht installieren ;-(

Evtl. auch einmal die neuen Bootdisks vom SuSE ftp Server ziehen und damit probieren .... oder gar in der SDB nach diesem Kontroller/Motherboard/Chipdatz suchen.

Gruß
_________________
Continuum Hierarchy Supervisor:
You have already been assimilated.
(Rechtschreibungsreformverweigerer!)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

zio
Gast





BeitragVerfasst am: 14. Okt 2001 14:18   Titel: Re: SuSE Linux lässt sich nicht installieren ;-(

Welche Daten hat dein PC ? Das solltest du uns erstmal mitteilen. Bei den Älterne Modellen gibt es einige, die unter Linux nicht laufen (z.B. die alten Cyrix-586er, Geräte mit IBM-Microchannel usw.)
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy